gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Wie bekommt man unangenehmen Geruch aus Lederschuhen?

gefragt von Chantalle am 03.08.2007 um 17:47 Uhr

ich habe relativ neue stiefeletten, die von innen mit einem kunststoff gefüttert sind. leider riechen sie nach einigen malen tragen unangenehm. bei turnschuhen, das weiß ich, helfen natron oder einfach die waschmaschine, aber was kann ich bei den lederstiefeln machen? auch mit natron behandeln oder muss ich mit dem üblen geruch leben?

Reply

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 3. August 2007 17:49
1x
Thumb_up

Es gibt Deosprays für Schuhe! (z.B. von Fußwohl)

anonym
beantwortet von physiowoman am 3. August 2007 23:15
1x
Thumb_up

Ich habe mal gehört, dass Backpulver gut hilft. Ist auch sehr günstig...! Einfach rein damit, warten und dann mit dem Staubsauger aussaugen. Ansonsten gibts ne prima Internetseite die da heißt: www.frag-mutti.de

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. August 2007 17:52
0x
Thumb_up

Wenn du Lederschuhe/stiefel hinrichten willst, dann ab in die Waschmaschine. In deinem Fall hilft nur der Tipp von fourseasons, oder febreze Spray aus dem Super- oder Drogeriemarkt.

Kommentar von rama25 am 3. August 2007 18:06

Blödsinn! Dieses Febreze-Zeug ist schweineteuer und duftet nur 'halbe Stunde und der Mief bleibt. Mit Natron liegst Du da schon viel besser. Tipp: Stiefel mit Sattelfett oder guter Schuhcreme gut eincremen, innen Natron einstreuen und Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und über Nacht stehen lassen. Der Mief müßte sich dann nach 2-3 Behandlungen (wenn erforderlich) verzogen haben. Bei meinem Vater hat es damals in Russland auch geholfen, warum nicht bei Dir.

thehop
beantwortet von thehop am 3. August 2007 18:37
0x
Thumb_up

Auch Desinfektionssprays können helfen - zusätzlich empfehle ich Schuh-Einlagen auf Korkbasis bzw. mit Aktivkohle zu verwenden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.