Frage von petruschka2, 102

Wie bekommt man "Trichternägel" weg?

Ich hab Nägel die hinten ganz dünn sind und nach vorne dicker werden und dazu sind sie ganz klein nur. Wie bekommt man Ein längeres Nagelbett und gerade Nägel?

Antwort
von hermine55, 66

Also wenn du solche Tabletten von "Kieselerde" nimmst, geht das eigentlich recht schnell weg.Also, ich finde, das sind keine Tabletten, ich weiß nur nicht wie ich es nennen soll.

Die machen dickeres und gesünderes Haar und längere und stabilere Fingernägel. Du musst einfach mal auf die Packungsbeilage gucken, wie oft du so eine "Tablette" nehmen musst.

Ich glaube, eine Packung kostet ca. 5€

Guck einfach mal im Drogeriegeschäft:)

Antwort
von Alsterstern, 61

Lasse Dich mal in einem Kosmetiksalon/Maniküre beraten. Dort schaut man sich die Nägel an und sagt Dir dann was Du machen kannst.

Antwort
von Trinity72, 48

Ein Bild wäre hilfreich um Dir bestmöglich helfen zu können.

Kommentar von petruschka2 ,

ich kann keine Bilder schicken tut mir leid sonst hätte ich auch eins hinzugefügt

Kommentar von Trinity72 ,

Also laut Deiner Beschreibung allein hast Du m. E. keine Trichternägel sondern sogenannte Schanzennägel/Himmelfahrtsnägel.

Wenn Du zudem ein kurzes Nagelbett hast, würde ich vermuten, das Du mal geknabbert hast?

Du kannst es mit der Einnahme von Biotin/Calcium versuchen und solltest regelmäßig Deine Hände und Nägel eincremen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten