Frage von Interregnum, 70

Wie bekommt man Ton mit der Dolby Anlage per TV und PC Anschluss?

Hallo,ich habe einen AUNA 5.1 Digital Verstärker ohne HDMI Anschluss. Diesen habe ich mit den weiß roten Audio Kabeln mit dem TV verbunden. Nun habe ich mein Laptop per HDMI an den TV angeschlossen. Allerdings bekomme ich keinen Ton über den Verstärker. Was kann ich tun? Danke

Antwort
von tekfreak86, 53

Welche Ausgänge hat der AUNA5.1 dig. Verstärker noch? Viel. 3,:5mm klinke und der laptop auch diesen eimgang, oder per usb? Eigentlich sollts per HDMI funktionieren. Is aber bei meinem neuen ASUS laptop auch net gangen. Mehr fällt mir jetzt net ein.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 44

Hast du den auch an einem Audio-Ausgang des TV angeschlossen. Oft muss dieser dann auch im Menü des TV aktiviert werden. Wenn du allerdings 5.1 Ton willst muss du einen digitalen Ausgang des TV´s nutzen. Über Cinch gibt es nur Stereo.

Es gibt auch für HDMI einen Audio-ExtractorDiesen kann man zwischen Laptop und TV einbauen und den Ton abgreifen für Toslinkeingang der Anlage.

http://www.amazon.de/Ligawo-6518766-Extractor-digital-elektrisch/dp/B00ZFIFSHC/r...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten