gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Wie bekommt man Tomatenverfärbungen von weißem Plastik wieder ab?

gefragt von hausmann am 10.07.2007 um 20:41 Uhr

Nach dem Spülen in der Maschine sehen meine Plastikschüsseln nicht mehr so toll aus. Wir hatten Tomatensauce und die Teller waren auch mit drin. Bleibt das Zeug jetzt Rot oder geht das mal wieder weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.432 Küche x 4.991 Tomaten x 230 Geschirr x 214 Plastik x 186 Spülmaschine x 7

schurke
beantwortet von schurke am 10. Juli 2007 20:44
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wird im Laufe der Zeit etwas heller aber weg bekommst Du es nicht mehr.

Eastside
beantwortet von Eastside am 10. Juli 2007 20:44
4x

Das Zeug bleibt rot.. leider :-(

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 12. Juli 2007 13:07
1x

Reib die Schüssel nach dem Waschen und Abtrocknen mit Zitronensaft ein und stell das Teil in die Sonne - dann wirds schnell wieder heller!

Für die Zukunft empfehle ich Dir, die reste von Topmatensauce und ähnlichem vor dem Einräumen in die Spülmaschine kurz unterm (aufgedrehten! grins) Wasserhahn abzuspülen!

Der Zusatz vom "aufgedrehten" Wasserhahn kam grad von meinem Sohn! Er las mit und meinte: "Damit das sauber wird, sollte man ihn aber besser aufdrehen!" ;)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 10. Juli 2007 20:45
0x

Das werden wohl nicht die Tomaten, sondern die Gewürze Paprika und Kurkuma sein, die da so schön färben. Geht aber mit der Zeit langsam weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.