schurke am 30.10.2007 um 19:58 Uhr
Ich weiß ja, die Punkte interessieren niemanden aber dies kann ich mir so gar nicht erklären?
Wie geht das?

Liebe Schurke,
das Thema Punkte beschäftigt immer wieder. Fragen dazu gehören aber wie gehabt bitte in das Forum. Solltest Du der Meinung sein, dass es sich hierbei um einen technischen Fehler handelt, kannst Du uns auch gerne an info[@]gutefrage.net schreiben und wir prüfen das.
Viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

Ich beobachte bei einem anderen Nutzer auch einen enormen Punkteanstieg und kann mir diesen nicht erklären. Wenn ich richtig geschaut habe, sind im (etwa) Oktober dessen Punkte um ca. 40000 gestiegen. Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel.

Das geht ganz einfach:
marxx hat sich vermutlich noch unter mindestens einem zweiten Nick hier angemeldet und verpasst allen seinen Fragen und Antworten, die er als marxx formuliert hatte, unter einem dieser Zweitnicks reichlich DH - macht jedesmal 5 Punkte.
Wenn er nur mal seine täglichen 200 DH für einen Nick auf diese Art verwendet, macht das 200*5=1000 Punkte pro Tag.
krauthexe am 30. Oktober 2007 20:06 Das vermute ich auch.
Discoopa am 30. Oktober 2007 20:09 Aber 200 mal "klicken"? das ist doch Stress pur !!!
es wurde und wird halt viel getrickst nur in irgendwelchen Listen vorne zu stehen. Es gibt vielleicht auch Leute die 10 oder 20 Accounts haben und sich selbst pushen
HelmutRn am 30. Oktober 2007 21:42 Da kann er sich eh nix für kaufen, und wenn er sonst nichts zu tun hat, soll er's doch!
Kabark am 31. Oktober 2007 07:52 @ demosthenes: Ist das nicht ein Denkfehler? Er müsste dann ja 200 Fragen gestellt bzw. Antworten gegeben haben, vorausgesetzt, er hat nur einen Zweit-Nick. Er kann ja mit einem anderen Nick eine Antwort nur einmal hochklicken. Oder bin ich daneben?
demosthenes am 31. Oktober 2007 12:01 @Kabark:
Er hatte ja 1400 Antworten gegeben und das reicht schon mal für sieben Tage mit einem Nick.
Ansonsten hast Du recht, aber ich hatte ja auch vermutet, er habe mindestens einen weiteren Nick - könnten ja theoretisch beliebig viele sein.
HerrLich am 5. November 2007 23:09 Soviel Aufwand für diese seltsamen Punkte?

Es werden vielleicht alte Fragen/Antworten von anderen als gut bewertet.
schurke am 30. Oktober 2007 20:24 200 Stück, jeden Tag? Ich beobachte das jetzt seit zwei Wochen

Hast Du mal die Antworten gesehen? Diese sind durchschnittlich mit 10 DH-Punkten (+/-) bewertet, wie kann das sein? Ich selbst war bei einigen Fragen wochenlang an erster Stelle, bin plötzlich von ihm überholt worden. Auch die anderen Antworten von ihm, wie können diese besser sein, obwohl meist nur mittelmässige Antworten?? Dies lässt für mich nur die Schlussfolgerung zu, daß er mehr als nur 1 Account unterhält und sich selber Punkte gibt...
Wie hast Du das bloß rausgefunden...schau mal http://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-schon-mal-aufgefallen-dass-marxx-sein-pu...
schurke am 30. Oktober 2007 20:27 Mir war aufgefallen, dass marxx sein Punktekonto unverhältnismässig steigt auch nachdem die Punkte für die Daumenvergabe abgeschafft wurde. Seit dem schaue ich täglich auf seine Punktestand. Ich weiß, man hat auch anderes zu tun aber für mich ist das Betrug und ich wundere mich, dass der Support das zuläßt.
Vielleicht sammelt derjenige die Punkte auf, die so vom Tisch fallen und kein anderer haben will.
P.S. Ich weiß wen du meinst und wundere mich auch.
Ich finde es nicht in Ordnung zu tricksen gegenüber denjenigen die normal an ihre Punkte kommen. Mich wundert, daß die Frage durchgegangen ist.
schurke am 11. November 2007 15:30 nun, sie hat ihren Zweck erfüllt
Also mich interessiert ganz und gar nicht, wer wieviel Punkte hat oder nicht. Allein, dass so eine Frage gestellt wird und so viele sich darüber Gedanken machen, zeigt für mich nur, dass es für viele anscheinend sehr wichtig ist und es hier einen Konkurrenzkampf um die Punkte gibt. Jeder hält sich natürlich für besser und versteht nicht, wie er "überholt!" werden kann.
schurke am 6. November 2007 19:15 nein, das sehe ich nicht so. In meinen Augen ist das einfach Betrug und verfälscht doch auch alles. Es sollte doch so sein, das die guten Antworten viele Punkte haben, damit man weiß, was korrekt ist.
Du fragst z.B. (mal ein simples Beispiel) welche Farbe ist immer oben bei einr Ampel
ein User schreibt blau und bekommt sechs Daumen, von Traumtänzern oder sich selber über andere Accounts
drei weitere User schreiben rot und erhlaten zwischen zwei und vier Dauemen
was denkt denn jetzt ein Ahnungsloser oder in diesem Fall Farbenblinder, er muss doch davon ausgehen, dass blau richtig ist, da diese Antwort die meisten Punkte erhalten hat
oder?
LG

Antworten zu bewerten, hilft ja nicht mehr. Vielleicht Fragen bewerten und dann wieder vom Merkzettel löschen, damit es keiner sieht?
schurke am 30. Oktober 2007 20:34 das zählt auch nicht mehr