Ich habe einen Holzschnitt von ca.1920, der leider einige Stockflecken hat. Ich habe von Bleichmethoden gehört. Geht das?

Sicherlich wird Da ein Restaurator die entsprechende Ansprechperson sein. Wenn Dir an dem Werk etwas liegt, solltest Du auch diese Fachkraft ranlassen. Was machbar ist, hängt ja sicherlich auch vom Umfang des Schadens ab.
Bilothek oder Museum in der Naehe ? Geh sa hin dort arbeiten Spzialisten und geben Dir, moeglicherweise, gerne einen fachlich korrekten
In der Naehe einer Biblothek oder eines Museums zuhause ? Geh da hin, dort sind Spezialisten beschaeftigt, und, einer moeglicherweise bereit, mit fachlich
Wohnst in der Naehe einer Bibliothek oder eines Museums? Dort sind Fachkraefte beschaeftigt, moeglicherweise jemand bereit, Dir fachlich Rat zu geben .
Rip
Entschuldige, der Text verschwand zeimal waehrend der Bearbeitung.

gibt ein Bleichmittel,nennt sich Cyanex.über den genauen Gebrauch mußt du mal googlen oder Technisches Merkblatt lesen.Da gibt es Cyanex 1,2 und 3 für verschiedene Verwendungen,hab aber kein Bock soviel zu tippen.

Gerade vor ein paar Tagen wurde mir erzählt, dass eine alte Kreidezeichnung mit einem Chemikalienbad restauriert wurde. Das vergilbte Papier sei wieder hell geworden und die Zeichnung selbst überhaupt nicht angegriffen worden. War in einer guten Kunsthandlung in Auftrag gegeben worden, die den Restaurator an der Hand hatte.