Wie bekommt man stinkende Schuhe wohlriechend?
ausser mit Fußdeo? Jetzt wo es wärmer wird und man (frau) Strumpfhosen trägt schwitzt man doch 2, 3 Stunden nach dem Duschen wieder und der Fußschweiß setzt ein. Wenn ich an zwei aufeinander folgenden Tage dieselben Schuhe anziehe ist das manchmal unangenehm, weil sie noch vom Vortag müffeln. Ich wasche sie dann immer aus und besprühe sie mit Fußdeo. Aber das nützt nicht viel. Habt ihr bessere Ideen? danke
-
Antwort von maryyyyd 08.04.20095 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schuhe reinigen austroknen lassen aber richtig und mit Essig auswischen, Essig nimt Gerüche auf
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jaja, die Stinkeschuhe... da fragt man sich schon manchmal, ob ein Käse im Schuhschrank haust! Mit Zeitung und Backpulver kann man dem Geruch zuleibe rücken. Wie? Einfach hier angucken :)
Video von Philay19Philay19 09.07.2012 - 14:31Unangenehmen Geruch aus Schuhen entfernenKommentar von Karibik17 22.03.2013Und wie entfernt man das Backpulver aus dem Schuh oder passiert das von selber? :)
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fülle Katzenstreu in kleine Stoffsäckchen und lege die über Nacht in die Schuhe. Das trocknet den Schuh und verhindert Geruch.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Benutze konsequent Barfuss-Sohlen - oder Füsslinge, dann haste keine Probleme damit
-
Antwort von berlino32 28.02.20132 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Backpulver rein und über Nacht mal drinnen lassen und dann aussaugen. Zieht den Geruch raus. Niemals Schuhe in die Waschmaschine! Egal wer das behauptet! Wenn das auch nichts mehr bringt, neue Sohle rein. Am besten eine Leder-, Barfuß-, Moos- oder Deosohle. Ansonsten müssen die Schuhe wohl oder übel weg.
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&x=0&...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zimteinlegesohlen sind einfach toll.
Kommentar von HexetillyHexetilly 28.02.2011DH elaya das sind die besten:-))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schuhe waschen, mit Febreeze (wie auch immer das geschrieben wird) einsprühen...
Kommentar von sturmeisturmei 08.04.2009oder einfach schuh-deo nehmen
-
-
Antwort von einanderer 09.04.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am besten die Schuhe nur jeden zweiten Tag anziehen. Der Schweiß, der tagsüber aufgesaugt wurde, muss auch wieder abgegeben werden können. Dann täglich nach dem Duschen eine gute Fußcreme dünn auftragen. Keine aus dem Supermarkt. Es gibt eine große Auswahl für die verschiedenen Hauttypen. Die Hornhaut regelmäßig entfernen. Es stinkt erst, wenn der Schweiß von den Bakterien zersetzt wird. Deshalb 1x pro Woche mit etwas Sagrotan einsprühen. Einlegesohlen rausnehmen und auch einsprühen. Manchmal liegt es ganz einfach am minderwertigen Kunststoffschuh.
Kommentar von GabiWollmannGabiWollmann 26.04.2009Richtig! Synthetics nehmen keine Feuchtigkeit auf wie Leder. Deshalb lieber mal ein zweites paar Schuhe zum wechseln mitnehmen und bitte auch die Füsse waschen, denn sonst überträgst du selber die unannehmlichen Düfte mit in den Ersatzschuh. Kohleaktivsohlen sind auch ein Hilfsmittel gegen heiße schwitzige Füße
-
Antwort von Annelieschen76 08.04.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt da was, was gegen das Schwitzen hilft. Aluminiumchlorid hexahydrat. Wird als Betstandteil in manchen Deos benutzt. Einfach in der Apotheke in Isopropanol im Aerosol anmischen lassen und damit die Schuhe einsprühen. Ein schöner Nebeneffekt, der Wirkstoff wird über die Haut aufgenommen und die Füsse schwitzen nicht mehr. Mit Cellulose angemischt und als Deo ist es im Sommer Gold Wert !!! NIE WIEDER SCHWEISSRÄNDER ! Ist Gesundheitlich Total unbedenklich.... nur natürlich, Bitte nicht übertreiben. Hier gilt nicht : viel hilft viel ! Sondern eher wie oft ....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es gibt spezielle schuh-deos.
-
Das beste Mittel ist Backpulver. Über Nacht in die Schuhe streuen, nimmt jeglichen Geruch. Anell
-
Antwort von Ivonne1972 08.04.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt so kleine Duftsäckchen, die kann man auch in Schuhe über Nacht reinpacken...hilft
-
Nach draußen vor die Tür stellen :]
-
Füsse waschen
Kommentar von CruellaCruella 08.04.2009das nützt nichts.
-
backpulver reintun, auswaschen
Kommentar von CruellaCruella 08.04.2009Toll, danke
Kommentar von NetterbunnyNetterbunny 08.04.2009oder raussaugen, je nachdem was dir besser ist
Kommentar von HimbeergeistHimbeergeist 08.04.2009einer der genialsten Nährböden !
-
Trage Lederschuhe.
Sonst hilft nur : Auskochen mit Wasser.
Kommentar von CruellaCruella 08.04.2009Danke, ich trage keine Lederschuhe
-
Antwort von skilehrer69 22.03.2013
Hallo , es gibt seit kurzem Einlegesohlen mit mit natürlichen Enzymen behandelt sind . Diese enzyme spalten Schweiss in geruchsfreies Wasser und CO2 . Alles 100% natürlich ohne Chemie. Es gibt auch schon einige Brands die diese Technolgie wohl einsetzten. Frag mal im Sportfachhandel nach orthoganic Einlegesohlen...
-
Antwort von skilehrer69 22.03.2013
Es gibt jetzt neu im Handel Cleansport NXT Einlegesohlen... Die haben auch schon einige Brandnames in Ihren Schuhen. Die Sohlen sind mit natürlichen Enzymen behandelt , die an der textilen Oberfläche schlummern , und bei entstehendem Schweiss , diesen zersetzen in geruchfreies Wasser... funktioniert genial ... Frag mal im Sportfachhandel
Gruss
-
Antwort von raderl 10.04.2012
Seit einiger Zeit gibt es dafür Ozon Sanitizer, die entkeimen bis zu angeblich 100% bei mehrmaliger Anwendung. Keime weg, Geruch auch weg. Auch bei Fußpilz ratsam, war schon in der Zeitung. Gesehen habe ich`sbeim DALDOSCH in Gersthof in Wien. http://www.daldosch.at/catalog/product_info.php?products_id=178
-
Antwort von bimmerfan 29.05.2011
Silberionenbeschuss (Klenz). Bin Versicherungsvertreter und haette fast meinen Job wegen Schuhgeruch hingeworfen. Hatte zuvor nahezu alle Hausmittel versucht: Zimt, Natron, Zedernholz etc. Keine Ahnung, warum Klenz so ein Nieschendasein fristet. schlechtes Marketing ? der auf den ersten Blick etwas hohe Anschaffungspreis ? Fazit nach einem Jahr: Haette den Klenz sofort kaufen sollen, dann waere mir viel Leid erspart geblieben. Mein Klenz ist jeden Cent wert. Werde mir noch ein Zweitgeraet als Reserve weglegen, falls die Herstellerfirma pleite gehen sollte, was meines Erachtens fuer alle Leidensgenossen ein unglaublicher Verlust waere. Jetzt landen meine Schuhe endlich erst dann auf dem Muell, wenn sie ausgelatscht sind, und nicht schon nach wenigen Wochen aufgrund des Geruchs. Auserdem goenne ich mir jetzt oefter wertige Schuhe, da ich ja weiss, dass ich selbige lange tragen werde.
-
Antwort von Getriebe 19.11.2010
Ein wirksames Mittel sind Zimtsohlen. Sie verhindern die Schweißbildung an den Füßen und verströmen zudem noch einen angenehm leichten Duft. Probiert es aus. Die Dinger gibt es hier: www.zimtsohlen-shop.de
-
Antwort von pumaloop 15.10.2009
versuche es mal unter www.schuhkissen.de
Schuhkissen mit 3 Fach Wirkung
Trocknen den Schuh
vorbeugend gegen Pilz und Bakterien
wohlriechend, duftend
Werden nach den Tragen in die Schuhe gelegt
Schuhkissen Everfresh gegen stinkende Schuhe
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&x=0&...