Frage von Bebbieh 19.08.2008

Wie bekommt man solche zeichen wie so ein herz♥ auf dem laptop hin??

• Antwort von LiBBYPANDACATx3 30.04.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drücke Fn (-> ganz links) und alt. dann suchst du dir einen buchstaben bzw. eine Zahl aus und drückst die zeichen alle gleichzeitig.

FN + ALT + L = ♥ FN + ALT + LLLL = ♣ FN + ALT + 8 = ◘ FN + ALT + 9 = ○ das normale "o" ist =o FN + ALT + J = ☺ FN + ALT + K= ☻

Es gibt aber nochmehr. probierts mal aus.

• Antwort von Akuma 19.08.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Herz gibt es als Tastenkombination auf dem laptop leider nicht. Wie wärs mit Start>Zubehör>Systemprogramme>Zeichentabelle. Relativ weit unten ist das Herz. Damit kann man auch auf dem laptop es einsetzen...

• Antwort von hasenasevase 23.04.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich mach das immer bei facebook. Wird hier in dem Video erklärt.

• Antwort von regideur 19.08.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

♥ Alt und die 3 auf dem Ziffernblock.♥

• Antwort von nicole123x 16.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Wenn das mit ALT + 3 bei dir nicht geht, weil dein Laptop keinen Nummernblock hat (und ALT + FN + L auch nicht geht), kannst du das Herz oder andere Bildchen auch einfach kopieren! Hier sind eine ganze Reihe: http://www.computerhilfen.de/info/facebook-symbole-herz-blume-sonne-stern.html

Und in dem Video wird gezeigt wies geht! Viel Spaß mit den Herzen im Schülervz!

• Antwort von big11111 23.02.2010

alt+fn+L= ♥

alt+fn+K= ☻

alt+fn+I= ♣

alt+fn+J= ☺

• Antwort von Jenga97 30.12.2009

Kein num lock !!! Sondern fn dann alt und L drücken und dann wieder loslassen----fertig

• Antwort von xyungeloest 19.08.2008

taste Fn und Alt geleichzeiti halten und ♥ L drücken, loslassen und es ist da.

• Antwort von Akuma 19.08.2008

alt und 3.... oh man lernt nie aus :D

• Antwort von pascal7 19.08.2008

schalt num lk ein und dann alt L - probier mal:♥

• Antwort von KillerGirl1 07.12.2012

Fn + Alk und eine Zahl von dem rechten in dem fall die 3 und dann ♥

• Antwort von Leyna98 27.10.2012

♥♥♥♥♥

• Antwort von Zwerg134 14.07.2011

Ich weis zwar wie man ♥ und ☺macht.aber noten und solche männlich,weiblich zeichen-keine ahnung könnte vielleicht mir da jemand helfen.

PS:hab laptop

• Antwort von Desaster123 07.07.2011

http://www.Nickstyler.de

Hier ebenfalls ;).

• Antwort von AlexSch95 04.05.2011

drücke die taste fn ganz links unten

tastenkombi: Fn+Alt+L=♥

• Antwort von dertiminator 10.03.2011

drüche zb mal alt + 2 ☻

• Antwort von kleenemeele 29.01.2011

das ist ganz einfach du drückst"Alt"+"(eine nummer aus dem ziffernblatt ganz rechts)und dann lehst du einfach die ziffer los"z.b:"alt+3="♥oder "alt+1=☺"oder "alt"+6=♠

alles ganz einfach =)

• Antwort von Canim1997 17.01.2011

indem du auf deinem laptop auf alt drückst und dann ganz rechts stehen ya auch zahlen da drückst du auf die 3!! verstanden dann antworte auf mich name canim1997

• Antwort von MissBeauty98 17.01.2011

Natürlich geht das,laber doch nicht Junge.

Wenn du einen Nummernblock hast drück Alt und 3 ;) ♥

• Antwort von Desaster123 04.01.2011

www.Text-Gen.Net !

Dort findest du sehr schöne Smileys!

Unteranderem kannst du auch deinen Text Stylen ;).

• Antwort von rhavin 04.01.2011

Falls dein Laptop zufällig ein Windows-Rechner ist, kannst auch mal gerne meinen kostenlosen Tastaurtreiber European Unicode ausprobieren, der die Tastatur so umgestaltet, daß Du mit der Taste AltGr (=Alternate Graph) zusätzliche Zeichen hast.

Sowas wie π (Pi) gibt's dann über AltGr+P und die von Dir erwünschten Zeichen sind auch dabei. Funktioniert in jeder Unicode-umgebung, also auch in der Textverarbeitung, z.B.

Den Treiber findest Du hier: http://doc.rhavin.de/keys.html

• Antwort von Anastasia98 04.05.2010

Ich benutze die Alt Taste Plus die 3 auf dem Numpad...also du drückst sie gleichzeitig und dann lässt du Alt los und drei auch und dann hast du dein Herz ♥ hier kannst du dann noch andere Zeichen finden: http: http://www.irongeek.com/alt-numpad-ascii-key-combos-and-chart.html

Viel Spaß!

• Antwort von Alina97 14.02.2010

ehmm...bildschirmtastertuur und dann

• Antwort von CenkCenkCenk 14.12.2009

Am einfachsten machst du das so: Auf http://www.svz-smileys.de/ und dort auf den Link "Symbole" klicken. Da findest du die alle!

• Antwort von Rockypank 30.11.2009

Ich habe noch etwas heraus gefunden wen du jetzt z.b. Fn+ALT+K<---das k zweimal drücken machst den kommt das raus ▬ ☺♂o•Ã☻▬Ì«╬♫Ä♥!!M♣5§§ı♣7++│♥#Ò

und sop ne

• Antwort von Rockypank 18.11.2009

♥☻☺Kenn ich schon♥♥

• Antwort von Uliala 09.10.2009

Ich habe alle Sachen ausprobiert aber i.wie geht das trotzdem nicht ich habe einen laptop und möchte unbedingt dieses herz hinkriegen aber statt ein herz bekomme ich immer nur solche smileys hin :♣ , ♣, usw. ich weiß auch das das 'L' eine 3 wird wenn man numLK drückt , aber wenn ich das alles drücke mach mein laptop einfach gar nichts. es erscheint nur was weißes halt so wie wenn ich hier einmal auf die lehrtaste drücken würde...

• Antwort von Tenayo 19.04.2009

mir is noch was eingefallen, wenn man fn+alt+ einen dieser buchstaben drückt kommt das normale zeichen, wenn man während dessen den buchstaben aber 2,3,4,5 oder 6 mal schnell drückt erscheinen noch andere zeichen ;)

• Antwort von Tenayo 19.04.2009

aufm Laptop drück ich eig immer nur: Fn + Alt + L das ergibt dann das herz versuch das ganze mal mit J,K,O,P,M,N,... ist bei jedem Laptop anderst aber so funzt es bei meinem ;)

• Antwort von kodiaksa 20.08.2008

.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!