Frage von Australialiker, 50

Wie bekommt man so ein gutes Gedächtnis wie dieser Schlaue von Big bang theorie?

Dieser Schlaue Type der sich alles merken kann (big bang Theorie) Ich kann leider nicht seinen Namen schreiben.

Antwort
von Schokolinda, 20

so ein Gedächtnis hattest du schon - es ging dir dann abhanden.

im ersten Lebensjahr ist die Aufmerksamkeit wenig selektiv- das Kind merkt sich alles.

mit der zeit lernt man, was wichtig ist und dass man sich besser auf das wichtige konzentriert. die Selektivität nimmt zu.

aber das kann man nicht wieder umkehren.

es gibt ja auch menschen, wo die Aufmerksamkeit wenig selektiv ist; aber die haben dann neben ihrer einen erstaunlichen Fähigkeit viele Probleme.

man kann mit merktechniken sein Gedächtnis verbessern. so arbeiten auch gedächtniskünstler. aber das stösst an seine grenzen und man wird es nicht schaffen, durch merktechniken jeden tag quasi mit zu filmen.

Kommentar von Comment0815 ,

Willst du damit andeuten, dass der geistig überlegene Homo novus aka Sheldon auf dem Niveau eines Neugeborenen ist? Gewagte These. =D

Kommentar von Schokolinda ,

neugeboren nicht unbedingt, aber er verhält sich teilweise wie ein 5jähriger - nach meiner einschätzung, ein zitat seiner freunde kann ich nicht liefern :D

Antwort
von Hamburger02, 11

Durch eine Mischung aus Talent und Übung.

Antwort
von Nayes2020, 33

Sheldon heißt er.

man bekommt es nicht durch Training. es ist eine Anomalie und wenn du so willst eine Krankheit.

Das ist angeboren

Kommentar von Australialiker ,

Ich habe da so eine Theorie könnte es sein das er nur so schlau ist weil er diese Anomalie hat ?

Kommentar von JustusMorgan ,

!:-!

Kommentar von Nayes2020 ,

Jain.

Die Anomalie hilft Fakten auswendig zu lernen. das er halt jeden Mist weiß.

aber das Verknüpfen von Informationen ist eben ein Zeichen von Intelligenz.

du kannst auswendig lernen was in einem Physikbuch über Quantenmechanik steht. aber du kapierst es eben nicht. bzw kannst mit dem Wissen aus diesem Buch vielleicht die String theorie beweisen oder sowas.

Aber es hilft sich sinnloses zu merken wie warum es Toast heißt usw. xD

Und die Figur von Sheldon Cooper hat ja auch ein überdurchschnittlich hohen IQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community