Frage von Berliechen12, 65

Wie bekommt man sie aus seiner Eigentumswohnung?

Ich habe einen neuen Mann kennen gelernt. Er ist von seiner Exfreundin schon seit einem halben Jahr getrennt, jedoch wohnt er noch mit dieser in seiner Eigentumswohnung.  Beide haben ein gemeinsames Kind im Alter von eineinhalb Jahren miteinander.  Sie wohnt nicht zur Untermiete und lebt dort die ganze Zeit auf seine Kosten. Sie macht auch keine Anstalten zum Amt zu gehen oder sich eine neue Wohnung zu suchen. Kann er nun verlangen dass sie Miete zahlt oder sie dazu zwingen sich eine neue Wohnung zu suchen? Kann er sie einfach rauswerfen? Was würde das Amt dazu sagen? Wie würde es mit einer Räumungsklage aussehen? Beide haben das gemeinsame Sorgerecht für den Sohn.

Ich habe mit ihm darüber geredet und er meinte er kann nicht so herzlos sein und seinen Sohn nicht einfach vor die Tür setzen.  Er arbeitet nämlich ziemlich viel und hat keinerlei Möglichkeit seinen Sohn woanders zu lassen als bei der leiblichen Mutter.  Die leibliche Mutter hingegen rührt sich trotz vieler Gespräche nicht vom Fleck und verändert ihre Verhaltensweisen nicht.  Kann er ihr das Geld streichen so dass sie handlungsfähig werden MUSS?

 Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus!!

Antwort
von Mignon4, 29

Wen, was, warum, weshalb?

Erkläre bitte deine Frage mit Hintergrundinformationen, wenn du Antworten haben willst. Wir sind hier nicht beim Rätselraten.

Kommentar von Berliechen12 ,

Sry, hatte zu früh abgeschickt. Nun sind Infos da

Antwort
von rudelmoinmoin, 39

wem willst du aus der EW bekommen ?

Kommentar von Berliechen12 ,

Sry, hatte zu früh abgeschickt

Antwort
von EuleVanDark, 42

Wer hat die Wohnung gekauft? Wenn du, dann kannst du sie aus der Wohnung schmeißen.

Kommentar von Berliechen12 ,

Sry, nun sind Infos da

Antwort
von KaeteK, 34

Jetzt bist du schon so lange auf GF und weißt immer noch nicht, wie man eine Frage ordentlich stellt :-) Bitte mehr Infos

lg

Kommentar von Berliechen12 ,

Sry, zu früh abgeschickt ☺️

Kommentar von KaeteK ,

Es sei dir verziehen...:-)

Antwort
von AssassineConno2, 43

Wen aus wessen eigentumswohnung? Warum? Worum gehts überhaupt? Mehr infos bitte

Kommentar von Berliechen12 ,

Sry, hatte zu früh abgeschickt..nun sind mehr Infos da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community