Frage von enzoright, 69

Wie bekommt man Selbstvertrauen, eiserne Entschlossenheit und den Glauben dass alles möglich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grigelbie, 20

1. Du kannst alles schaffen! Du hast ja auch den Mut gefunden die Frage zu stellen 💪😉👏

2. Das Selbstvertrauen kommt nur aus einem selbst! Hat man es nicht, dann ist es ein Prozess, dieses aufzubauen! Am besten ist es, wenn man kleine Erfolge hat, die als Unterstützung dienen, wie z.B. ein Bild zu malen, eine Geschichte oder ein Gedicht zu schreiben usw.. Sehr gut ist auch Berggehen, weil man selbst eine Hürde überwindet, um oben anzukommen.

3. Sag dir jeden Morgen: Alles ist Möglich! Schreib dir auf was du kannst, was du geleistet hast. Jeder kleine Erfolg wird dir helfen! Du bist die Person, der du am meisten vertrauen kannst und nur du kannst Dinge schaffen (alles schaffen was du schaffen willst)! Jeder Mensch ist wunderbar, hat gute und schlechte Eigenschaften! Aber um alles zu schaffen, muss man nicht perfekt sein, denn Fehler sind die beste Schule! Ob du an dich selbst glaubst oder deinen Glauben in etwas steckst, dass dir die Kraft gibt, an dich zu glauben ist dir überlassen. Also wie du es machst, denn man selbst weiß meistens, was gut ist und manchmal muss man Risiken eingehen, auch wenn man erfolglos ist, damit man daraus lernt und wächst. 😉

Antwort
von danhof, 15

Das ist eine Frage der eigenen Entwicklung.

Ich bin jetzt über 40 Jahre alt. Wie gern hätte ich damals in vielen Situation mit der Weisheit, Gelassenheit und Klugheit reagiert, die ich heute habe.

Ich bin früher immer schnell rot geworden. Vielleicht ist das heute auch noch manchmal so, aber es hält mich nicht davon ab, aufzustehen und zu sagen, was ich zu sagen habe.

Denk immer daran, dass man seine Ziele erreicht, wenn man dranbleibt. Rückschläge gibt es immer. Man darf hinfallen und ein bisschen leiden. Aber dann sollte man wieder aufstehen und weitermachen.

Es gibt einen schönen Spruch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Da ist was dran. Leg los und du wirst sehen, dass es klappt.

Also pack es an und GANZ GANZ wichtig: Gib nichts drauf, was andere denken! Viele sind einfach nur zu träge oder faul, ihr Leben positiv zu verändern. Es ist nämlich viel leichter, sich selbst zu bemitleiden.

Sie immer im Reinen mit dir und lebe im hier und jetzt. Streiche Sätze wie "Man müsste mal". Nein. Mach es oder lass es.

Alles Gute!

Antwort
von vierfarbeimer, 27

Selbstvertrauen kann man nur haben, wenn man etwas will, es tut und so lange übt, bis man es beherrscht und sich fähig fühlt.

Mit Entschlossenheit handeln kannst du, wenn du dich so verhältst, wie es deine Überzeugung von dir verlangt. 

Wenn die Hoffnung einer realitätsangemessenen Überzeugung entspringt ("Ich hoff es wird gelingen"), besitzt sie die willensähnliche Kraft des Glaubens, der "Berge versetzt".

Antwort
von ArtistToteles, 20

Training: Mediation und Visualisierung. Es gibt auf YouTube zahlreiche Videos und geführte Meditationen. Außderm steigert auch Sport das Selbstvertrauen, z.B. Kampfsportünungen und Thai Chi. Schau dir mal Walter Müller Selbstfindungscoach und Andre Loibl an, für kampfsport und Thai chi Jake mace. Vorteilhaft ist außerdem ein gesunder Glaube - das muss aber jeder für sich entscheiden ob und was er da will.

Antwort
von Daspasstschon, 25

Ein Manager hat mal gesagt: "Wenn du besser werden willst, musst du mehr Fehler machen!"

Denn nur der etwas wagt, macht viele Fehler. Wenn er die richtige Einstellung hat und aus diesen Lernt, kommt er dem unmöglichen schon sehr nahe;)

Antwort
von nowka20, 10

indem du durch die schule der untugenden gegangen bist und diese besiegt hast.

Antwort
von suesstweet, 14

In der Hoffnung, dass es dich inspieren wird.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wenn da statt Allah Gott stünde, würde ich es leichter akzeptieren. Allerdings bedeutet Gott ins Arabische übersetzt Allah, weshalb ich nicht verstehe, warum man Allah, wenn man schon in Deutsch schreibt, nicht ebenfalls übersetzt.

Kommentar von suesstweet ,

Allah ist Gott. Gott ist Allah. :)

Kommentar von danhof ,

Allah ist der Gott im Islam.

Gott ist der Gott im Christentum.

Kommentar von suesstweet ,

Allah war in jeder Religion bekannt.