Frage von ioannis1, 25

Wie bekommt man Sekunden Kleber aus Möbeln?

Ich habe ausversehen auf meine 1 Monat alte komode sekundenkleber getropft. Sie ist aus Holz aber lackiert

Antwort
von bigluigi, 21

Mit Aceton würde ich es mal versuchen

Kommentar von ioannis1 ,

ok danke versuche ich nach der schule :)

Antwort
von Dog79, 17

Aceton und /oder scharfer Stechbeitel bzw. andere scharfe Klinge, bedenke aber das du die Platte neu lackieren musst da das Aceton den Lack auflöst. Im Grunde kannste also auch direkt die Platte anschleifen und lackieren.

Kommentar von ioannis1 ,

ok. Dann würde es Sinn ergeben die oberste Platte neu zu kaufen

Kommentar von Dog79 ,

Kommt drauf an was es für ein Möbel und was es für ein Holz ist. Massivholz verträgt die Behandlung problemlos, sollte es sich aber um beschichtete Spanplatte handeln bleibt nur neu kaufen (oder passende Selstklebefolie drauf).

Kommentar von Skinman ,

Man kann auch einfach mal an einer unauffälligen Stelle probieren, wie gut es das Aceton verträgt.

Kommentar von Dog79 ,

Kann man sich sparen da es unwahrscheinlich ist das die Oberfläche eines Möbels mit was Lösemittelbeständigen beschichtet wurde. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community