Frage von Purpose2002, 32

Wie bekommt man seine selbstzweifel los?

Unswar ist meine fragen eben wie man selbstzweifel los wird. Ich habe sehr starke selbszweifel. Ich rede mir immer ein wie unnötig ich bin manchmal geht das so weit das ich einfach sterben möchte und nur noch zu meiner oma möchte(sie ist vor kurzem verstorben) ich möchte sie endlich sehen. Ich will zu ihr. So etwas kommt mir viel zu oft in meinen kopf. Ich werde eh nur runtergemacht. Meine eltern. Meine klassenkamaraden. Meine eltern vergleichen mich IMMER mit meiner schwesteR da sie ja sooo toll ist und ich einfach... Ja mies. Bitte hilft mir! Ich möchte meine selbstzweifel endlich los werden und lachen können nicht immer nur weinen und in den schlaf weinen:( Lg und danke schonmal

Antwort
von Lukomat99, 15

Kommt drauf an über was sie denn jammern deine Eltern.
Wegen den Klassenkameraden kann man nix machen. Ausser zur Lehrerin gehen, aber die haben ja meist eh keine Ahnung um was es geht.
Das heisst es bleibt dir fast nix anderes übrig als zu warten bis du in die neue Klasse kommst. Freunde dich mit jemandem an. Geh mit deiner Schwester ein Eis essen oder so.
Ich denke dein Problem ist nicht von grosser Dauer. Vielleicht musst du auch einfach mal raus.
Frag deine Eltern was du verbessern kannst damit sie nicht immee jammern. Und versuch das in die Tat umzusetzen. Damit bist du dann selber vielleicht auch glücklicher, als wenn du nix in Ruhe machen kannst ohne das Gejammer.

Kommentar von Purpose2002 ,

Ihr versteht das ja nicht ich werde von allen wegen nix angemacht. Mit meiner schwester eos essen? Wenn och sie frage sagt sie immer neim sie will nix mot mir machen! Und so schnell geht das nicht weg habe das schon sehr lange und selbstmord gedanken ebenfalls also kann mir bei dem keiner helfen...:(

Kommentar von Lukomat99 ,

Sicher kann dir jemand helfen.

Wenn ich so behandelt werden würde würde ich zornig. Vielleicht hilft dir mal ein schlagfertiger Konter. Sag ihnen sie sollen die Fr*sse halten, ausser sie hätten einen guten Grund. Wenn ander sehen dass du zu sowas auch mal fähig bist lassen sie dich vielleicht auch eher in Ruhe.

Aber nicht zu stark, mein Kollege hst sich immer so stark aufgeregt. Da haben sie ihn ausgelacht weil er immer zornig wurde
Da hat das auch nich mehr geholfen.

Für sowas ist meiner Meinung Wut ja da.
Mach nicht immer einen Rückzieher, verteidige deine Meinung.

Rede mit einem guten Freund.

Antwort
von Purpose2002, 10

Was ich noch sagen will ich fang von jz auf gleich einfach ohne grund an zu weinen und wenn jemand fragt warum kann ich ihm die frage nicht beantworten ich weiß ja selber nicht warum ich weine? Was ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten