Frage von jenny282, 33

wie bekommt man seine ip-adresse auf inecraft angezeigt( ich will mit einer Freundin spielen)?

Antwort
von donner211, 9

Wenn ihr einfach nur zusammen spielen wollt würde ich einen kostenlosen Serveranbieter nemen wie z.B. aternos

Antwort
von gamer239, 11

Seid ihr im selben wlan wenn ja:

1. Drücke Windows-Taste links unten auf der Tastatur und R gleichzeitig.

2. Gebe in das kleine Feld das sich gerade geöffnet hat "cmd" (ohne " ") dann müsste sich ein schwarzes fenster mit weisser Schrift öffnen

3. Gebe beim cmd "ipconfig" ein (ohne " ") und suche die Information IpV4 Adresse.

4. Dann gehe auf eine Minecraftwelt und mache "Im Lan öffnen" und dann auf fertig. Dann steht im Chat eine Zahl das ist der Port

5. Sage deiner Freundi die IpV4 Adresse und den Port.

6. Das muss sie dann so unter server hinzufügen eingeben : IPv4:Port

7. Dann müsste sie auf deine Welt können.

Wenn ihr nicht im selben Wlan seid gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du mietest dir einen Server (Nitrado) (einfach aber kostet geld)

2. Du machst selber einen Server (google einfach nach Vanilla Server erstellen und schau dir das Video von dem Youtuber HimGames an (gutes Video)

3. Du machst einen kostenlosen Server bei Aternos oder Server.pro auf (dort gibt es je nach dem wieviele Leute gerade auf einem Aternos bzw Server.pro server spielen dementsprechend lange Wartezeiten) (Auch hierzu gibt es ein Video von himgames)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG gamer239

Kommentar von CASIN0211 ,

oder man sucht im Wlan nach spielern im selben netzwerk dauert auch nur 10 Min weniger

Antwort
von jenny282, 17

ich meine *minecraft :)

Antwort
von Retch, 12

Du musst Dir einen Server mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten