Mein Freund hat seit längeren kein Internet mehr gehabt nun will er wieda internet haben und ich sollte es ihm einrichten (er hat alle daten die man braucht) aber er sein Passwort ist ihm abhanden gekommen und jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie per Post zugeschickt bekommen kann von der dt. Telekom oder per email weil wir sonst sein Internet nicht einrichten können! Vielen Dank im Voraus
Das ist doch nen Router oder ? Wenn ja macht einfach nen Reset und richtet den Komplett neu ein.
Falls es nicht mehr bekannt ist, dann muß der Router zurückgesetzt werden. Zugangsdaten eventuell wlan muß neu eingerichtet werden. Siehe T-home.de Links Downsloads. Dann im Menue in der Mitte den richtigen Router suchen. Nach Bedienungsanleitung Router zurücksetzen.
Tipp: Beim Speedport W 701 . Router neu starten. Menue aufrufen. Unten Vergessen auswählen. Anlage startet neu
aber er braucht doch zum einrichten trotzdem ein passwort oder?
Das Passwort ist entweder 0000. Oder beim Speedport w 503 v das Passwort in der Anleitung oder auf der Rückseite edes Routers. Welcher Speedport.
das weiß ik leider net ik glaub irwas mit 500 aber 0000 geht net das is ein 8-stelliges.............
Beim 500 /500 V. beim eingeschalteten Router hinten die Resettaste mit einem spitzen gegenstand 5 s drücken. Siehe auch Seite 108. Bedienungsanleitung: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/S/SpeedportW500_BedAnl.pdf
Du bist auf der Routeroberfläche. Es geht um die Zugangsdaten. Anschlusskennung, T-Online Nummer, Persönliches Kennwort. Wenn du die Daten nicht mehr findest gibt es keine andere Möglichkeit als den Support anzurufen. Es müssen neue Daten bestellt werden. Dazu wird die Buchungskontonummer auf der Telefonrechnung benötigt. Versand dauert 2 - 3 Werktage. Falls die Daten nur verlegt worden sind, erst suchen. Nach der Bestellung sind die alten Daten nicht mehr nutzbar.
Genau! danke für die Info dann werde ich das ma machen!
und wie macht man den Hardware Reset? aber trotzdem brauche ich das Passwort für den Speedport-Konfigurator!
an dem Router gibts nen Restet Knopf mußt mal suchen oder in der Anleitung nachschlagen dann ist alles wieder auf 0 so wie man den bekommen hat. Dann kannst den neu einrichten das PW steht dann meist auf der Unterseite vom Router oder im Handbuch
Ja ab das is leida gar net so einfach im Handbuch ist nur ein Musterbeispiel: 12345678
ja und unter dem Router ? irgendwo steht meist das standartpasswort ;)
ich glaube das is ein missverständnis ich suche nach dem Passwort für diese seite: https://speedport.ip und da stehn beim einrichten 3 verschiedene Sachen......... und ein ist das Passwort welches Normaler Weise im Handbuch oder in einem Extraschreiben steht aber das hat er mal weggeschmissen oder verlegt weil er dachte das braucht er sowieso nicht (manchmal ist der echt nicht so schlau).