Frage von ischhhabnefrage, 87

Wie bekommt man schöne Achseln?

Das gilt jetzt nur den Mädchen unter euch: Und zwar betrifft es das rasieren bzw. Wachsen: bin ich die einzige die findet, dass man beim rasieren der achseln keine guten ergebnisse bekommt? Also ich hab das auch bei sehr vielen Freundinnen gesehen: immer gibt es kleine dunkle stoppeln, die aussehen, als hätte man sich das letzte Mal vor 2 tagen rasiert, dabei war das letzte mal heute morgen. Wie machen das die Mädchen auf dieser Plattform so? Gebt ihr euch damit zufrieden oder wachst ihr? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen fur Kaltwachsstreifen für mich? Danke schon mal im Voraus! ;)

Antwort
von DerKorus, 48

Wieso gilt das nur für Mädchen, die Achseln sind eine Stelle die auch wir Jungs rasieren (oder zumindest sollten - es machen wohl nicht alle) Aus Erfahrung kann ich nur sagen du musst darauf achten das deine Haut zum Zeitpunkt der rasur feucht ist, also besser Abends als morgens, und die Rasierklingen sollten häufig gewechselt werden, da genau dieses Problem sonst auftritt wenn sie nicht mehr scharf genug sind, ansonsten etwas über und ausprobieren, ist halt eine schwierige Stelle aber wenn man den Dreh mal raus hat klappts ganz gut mit rasieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und einen schönen Abend noch.

Kommentar von ischhhabnefrage ,

Ja klar manche jungs machen das auch aber ich hab mir auch schon einige fragen über dieses thema durchgelesen,  bei denen ich den Eindruck bekam, dass sie weniger wert auf eine WIRKLICH gründliche haarentfernung legen als Mädchen.  Wir ziehen ja auch z.b. tops an, wobei man die achseln zwangsweise sieht, jungs nicht...

Und eigentlich sind meine Rasierklingen ziemlich neu...daran kanns also nicht liegen...

Aber egal ich freu mich über jede Antwort also danke;)

Kommentar von DerKorus ,

Naja aber soviel ich weiss rasieren Mädchen fast ausschliesslich trocken (kann sein das ich mich täusche) dfamit meine ich jetzt nicht nach oder während dem Duschen rassieren sondern mit Schaum wie wir Jungs es meist im Gesicht machen, das hilft damit es schöner wegkommt ohne Stoppeln. weiss nicht ob es das für Mädchen auch gibt aber sonst probier es doch mal mit einem Rasierschaum den Jungs benutzen, glaub mir des hilft schon sehr viel, und schadet ja nicht. Also spielt ja auch keine Rolle ob der für Jungs ist er funktioniert auf jeder Haut.

Antwort
von Pusteblume8146, 49

Genau das Gleiche ist es bei mir auch. Normalerweise rasiere ich mich immer, aber erstens nervt mich das ständige rasieren und wie du sagst, das Ergebnis gefällt mir auch nicht. Ich habe jetzt epillieren probiert, aber das tut echt weh unter den Achseln...die Haut an dieser Stelle war total gerötet und da wo die Haare ausgerissen wurden, hat es auch geblutet. Also habe ich es gelassen. Jetzt bin ich wieder beim rasieren...mal sehen, vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge. :)

Kommentar von ischhhabnefrage ,

Probieren wir einfach beide das Wachsen;)

Antwort
von MarioGoetze09, 42

Epilieren. Tut zwar am Anfang weh aber mit der Zeit wird es besser

Kommentar von ischhhabnefrage ,

Warum würdest du nicht Wachsen sagen?

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Ich wachse die Beine und Bikinizone aber ich finde das an den Achseln blöd wegen den "Kanten" also weil das ja keine große glatte Fläche ist. Da bekomm ich es mit Wachs nicht so gut hin  

Kommentar von xsushi ,

ich bin auch fürs epilieren, finde man spart auf die Dauer auch Geld, da man nur zur Anschaffung investieren muss😊.

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Kommt halt auch auf den epilierer an ich würde mir schon eine gute marke kaufen und nicht so ein billig Ding.

Antwort
von Greta1402, 44

Also ich rasier mich jeden Tag und bei mir sind keine Stoppeln .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten