Frage von anonyLA, 59

Wie bekommt man schnellst möglich ein sixpack?

Hey ich bin sehr sportlich und Recht schlank :) Ich mache Bauchmuskeltraining und dazu noch die ein oder andere Übung täglich. Da ich aber nicht sehr viel zeit habe wollte ich fragen ob mir wer sagen kann wie lange das zum sixpack braucht (Ansätze sind schon da) und welche schnellen zusätzlichen Übungen man machen könnte? Danke schonmal! :D

Antwort
von Racer7711, 17

Nur alleine ein sixpack ist nicht empfehlenswert ! So wie das klingt kommt es bei dir vorallem auf die Optik an ! Was viele nicht wissen ist ein breiter starker Rücken auch sehr ansehnlich ;) Habe mit Absicht dieses Beispiel genommen ! Denn wenn du Bauch trainierst ; auf jeden Fall auch den Rücken mit aufbauen ! Du wirst sonst krumm ! Trainiere wirklich lieber wenn alles ! Das sieht rein optisch her total bescheuert aus !

Aber wie schon gesagt wurde dauert ein sixpack seine Zeit ! Und ich rede hier nicht nur von Wochen, sondern von Monaten bis zu Jahren

Mach dich als allererstes mit der Masse und der Definitionsphase vertraut und stelle deine Ernährung auf gesund um -->  heißt kein Fastfood + kein Süßkram !

Einen Sixpack sieht man nur wenn man wenig Fett hat -> KFA berechnen !
Aber wie gesagt, erst Massephase
Bedenke aber dass ein Fettabbau und ein gleichzeitiger Muskelaufbau nicht funktionieren !!

Übungen für das Training:
Crunches, Unterarmstütz, Situps (nicht empfehlenswert), Beinheben oder strecken, hängendes Beinheben, seitstütz
Alles in Sätzen (Max. 3) und mit 1-2 Wiederholungen über dein Limit gehen

Viel Spaß

Antwort
von DejaVu001, 25

Also zum Muskelaufbau gibt es genügend gute Übungen. Wichtig ist aber das du die Fettschicht über den Muskeln weg bekommst. Dazu ist laufen, Fahrradfahren und schwimmen am besten geeignet

Antwort
von DerChrizzer, 23

Schnell geht das nicht, außerdem ist das nicht gut wenn man sich einen Six-Pack antrainiert und den restlichen Körper untrainiert lässt.

Wenn dann schon richtig.

Kommentar von anonyLA ,

ich mache sowieso auch viel anderen sport und bewege mich genug. Da muss ich den Rest doch nicht auch noch so viel trainieren

Antwort
von Chiron78, 12

Schnellstmöglich?

Scherzartikelladen gehen und sich so ein Bauch kaufen umschnallen und gut is

Kommentar von anonyLA ,

Wow Danke für die ernstgemeinte Antwort!

Kommentar von Chiron78 ,

Bitte immer wieder gern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten