gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wie bekommt man schlechte Gerüche aus Wohnwagen?

gefragt von engel am 15.09.2007 um 7:31 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnwagen x 158 gerüche x 83 schlechte x 22

anonym
beantwortet von Klabauter am 15. September 2007 08:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Immer etwas Myrteöl auf einem Duftstein aufstellen.

Mit Myrteöl versetztes Putzwasser ist angenehmer als Essigwasser, nimmt Gerüche nachhaltiger weg.

Kraftreiniger (Chlor?) überdeckt schlechte Gerüche, neutralisiert nicht.

In die Schränke evtl. Säckchen mit Katzenstreu legen, das saugt Feuchtigkeit auf.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 15. September 2007 07:43
3x

eine (z.b. spül-) schale mit essigwasser aufstellen, 2 tage stehen lassen, dann mal "nachriechen" und ggf. wiederholen. ein schälchen mit kaffeepulver hilft anschließend, einen angenehmen duft zu verbreiten. wenn der geruch besonders in den schränken hängt, solltest du die auch mit essigwasser auswaschen und geöffnet trocknen lassen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. September 2007 07:43
2x

Schlechte Gerüche entstehen meist dann wenn Sachen vorhanden sind die etwas ALT im weitest gehenden Sinne des Wortes sind. Ich würde also erstmal intensiv nachschauen ovb sich nicht irgenwo Lebensmittel befinden, alte Schuhe, feuchte Matrazen, Sachen, Kissen, ausgelaufene Flüssigkeiten, abgestandenes Wasser, kaputter Sifon (Traps), vermodertes Holz, u.U. vielleicht wine tote Maus oder Ratte u.v.a.m. und anschließend mit frischem Wasser und einem Kraftreiniger das ganze Ding durchputzen

anonym
beantwortet von birmchen am 7. Oktober 2008 17:13
0x
Kommentar von support3 am 20. Oktober 2008 16:59

Liebe/r birmchen,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.