Frage von Knuddel1235, 65

Wie bekommt man "schell" lange Haare?

Hey, ich hätte soo... gerne lange bzw längere Haare so 10-15cm länger. Leider wachsen meine Haare nur sehr langsam und ich wollte euch mal Fragen ob ihr Tipps und Tricks kennt. ^^ MFG

Antwort
von BeautyInPeach, 65

1. Beim Haare waschen die Kopfhaut massieren, das stimuliert die Haarwurzel und lässt die Haare schneller wachsen

2. Möglichst auf Hitze verzichten (nicht glätten, föhnen oder mit zu heißem Wasser waschen)

3. Spröde Enden alle 3 Monate abschneiden lassen (nur 1-2 cm)

4. Es gibt so ein Pferdehaarshampoo das heißt main 'n' tail und ist eigentlich für Pferde, aber ich hab schon sehr oft gelesen, dass das bei vielen Mädels dafür gesorgt hat, dass die Haare sehr viel schneller wachsen. Kannst du mal bei Google eingeben und dir ein paar Erfahrungen durchlesen :)

Antwort
von Runaa, 42

Oh, das kann ich!  :D

Man kann das Wachstum selbst nicht beschleunigen, dh. egal was du auf deine Haare draufschmierst, sie werden in ihrem üblichen Tempo weiterwachsen.  Das variiert zwar von Person zu Person, man kann aber grob mit einem Zentimeter pro Monat rechnen.

Man hat allerdings durchaus einen Einfluss darauf, wie schnell die Haare wieder lang werden. Wenn alles, was oben wächst, unten wieder abbricht dauert es logischerweise viel länger, bis die gewünschte Haarlänge erreicht ist. Also: Kein Glätten oder Färben mit chemischen Haarfarben, kein heißes Föhnen und nicht zu häufig waschen. Keine Zopfgummis mit Metallclip, kein grobes Bürsten auf nassem Haar. Regelmäßiges Spitzenschneiden und gelegentliche Pflegekuren.  :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 27

Hallo Knuddel! Diese Frage kommt so oder in abgewandelter Form immer wieder. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase. Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts. Mit chemie wachsen die Haare nicht schneller sondern nur teurer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LGWatson, 41

Nein da gibt es kein Trick. Bei jedem Menschen wachsen die Haare unterschiedlich schnell. Außerdem kann nicht jeder Mensch gleich lange Haare bekommen. Bei manchen wachsen die bis zu einer bestimmten länge und dann nicht weiter.
Woran genau das liegt kann ich dir leider nicht sagen

Antwort
von Schocileo, 26

Kopfhaut massieren, viele Haferflocken essen, viel frische Luft

Antwort
von DeeeoNK, 48

Also ich kenne keinen Trick, mit dem man das Wachstum der Haare beeinflussen kann. 

Antwort
von Geisterstunde, 45

Da hilft nur abwarten, Haare wachsen nun mal nur ca. 1 cm im Monat.

Antwort
von Lollyyy98, 22

Probier's mal mit der Kämmmethode und mit Massagen! Das durchblutet die Kopfhaut und sie wachsen oft einen Tick schneller und sehen auch gesünder aus! Kämme deine Haare jeden Morgen mit 100 Büstenstrichen! 25 mal von rechts nach links, dann von links nach rechts, von oben nach unten und von unten (überkopf) nach oben! Hoffe ich konnte helfen LG

Antwort
von ColinH3003, 18

Fisch essen :)

Antwort
von gerti77hotchick, 22

Nicht föhnen

Kommentar von Lollyyy98 ,

Das überhaupt nichts mit Föhnen zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten