Frage von akira888, 54

Wie bekommt man richtig fette Pfannkuchen hin?

Bei meinem Kumpel die Mutter hat immer richtig fette Pfannkuchen hinbekommen und die haben sehr gut geschmeckt. Ich hab die nachgemacht und die sind in der Pfanne zerfallen und haben echt schlecht geschmeckt die waren innen drin irgendwie roh... Kennt ihr gute Rezepte und Vorgehensweisen für dickere Pfannkuchen?

Antwort
von Mondmayer, 25

Schon. Kannst du mal das Rezept posten, welches du benutzt hast?

Generell würde ich das Eiweiß getrennt schlagen und dann noch etwas Salz dazu Tun und weiter schlagen, damit es richtig Steif wird und dann zum restlichen Teig unterheben. Den Teig in dem man das Eiweiß unterhebt, den sollte man mit Backpulver machen.

Braten würde ich die Pfannenkuchen wie ein Steak und dann in den Ofen bei 50° geben, damit sie warm bleiben. Wann ein Pfannenkuchen durch ist, dass merkt man mit der Zeit durch den richtigen Fingerdruck. Man kann es auch anhand der Oberflächeneigenschaften erkennen. Dann ist die Oberfläche zunächst etwas fester und ziemlich glatt. Wenn man sie dann aus der Pfanne nimmt, dann wird die Oberfläche wieder ganz normal.

Antwort
von ponyfliege, 14

jepp. du brichst dir keinen aus der krone, wenn du die mama des kumpels fragst, wie sie sie gemacht hat. gegebenenfalls zum gemeinsamen kochen einladen lassen.

ich musste den leuten immer beibringen, wie man das "geile" chili con carne und die bolgnese "bastelt".

das skurrilste, was ich je zu einem geburtstag verschenkt hab, war ein 10kg eimer mit selber gemachtem krautsalat.

es liegt mit den pfannkuchen vermutlich an irgend einer kleinigkeit, die man vergisst, mit im rezept aufzuschreiben.

es könnte an verschiedenen dingen liegen: zuwenig mehl. milch statt mineralwasser. zu viel flüssigkeit... nicht lange genug den teig quellen lassen, das falsche mehl... vielleicht schlägt die mutter von dem kumpel zusätzlich eischnee, den sie vor dem backen der pfannkuchen unterhebt. oder sie nimmt statt milch oder wasser sahne... das wirst du nur von ihr selber erfahren.

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 21

Vielleicht geschlagenes Eiweiß unterheben, damit die luftig werden und langsam durchbraten, damit die innen gar sind aber außen nicht verbrannt.

Antwort
von Glueckskeks1, 23

Nimm ein Kaiserschmarrn-Rezept, dann klappt das auch :D 

Antwort
von hoachen1234, 5

Versuch mal amerikanische Pancakes zu machen. Die sind Mega lecker und passen zu deiner Beschreibung ;)

Antwort
von Bestie10, 19

wäre es nicht besser die Ratschläge bei der Mutter deines Kumpels einzuholen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten