Frage von Maldyolo, 47

Wie bekommt man raus ob man ob man Viren auf den Handy hat und wie wird man die wieder los?

Antwort
von Doktor1997, 22

Leider geht das mit den Viren bei Android nicht. Die Applikation die jeweils heruntergeladen wird wird dann Teil des Betriebssystems wodorch ein Virenbefall nicht feststellbar ist. Man kann es checken indem man die Rechnung mit den reellen SMS und Anrufwerten vergleicht. Die einzige Möglichkeit wenn sich dann herausstellt das ein Virus drauf ist, ist das Telefon mit einem Hard Reset wieder in die Out of the Box Version setzt. Die 2. und letzte Alternative wäre ein Iphone. Diese sind IMMER Virenfrei, da nur Programme auf den Geräten laufen dürfen die von Apple durchsucht und genehmigt sind (abgesehen von Jailbreaking).

Antwort
von Handlanger89, 27

Bei Samsung Telefonen müsste die Applikation "Smart Manager" unter anderem diese Aufgabe übernehmen; sonst könntest du dir auch in deinem App-Store Avira Antivirus kostenlos besorgen

Antwort
von Jana15372, 21

Auf dem Handy wird man das nicht rausfinden können so einfach, aber wie wäre es wenn du mal deine Daten auf dem Pc speicherst,und dein Handy neu aufsetzt? Falls du dir sicher bist das du ein Virus hast

Antwort
von greendayXXL1, 24

Bei Android kannst du dir das Programm "Avast" herunterladen. Das scannt dein Smartphone auf Viren 

Kommentar von Maldyolo ,

Hab ich hat aber nichts gefunden, und manchmal kommt immer so ein schwarzes Schild was ich weg klicken muss wenn das Handy weiter unten ist

Kommentar von greendayXXL1 ,

Wenn er nichts gefunden hat, dann hast du wahrscheinlich auch keine Viren drauf ;)

Ab dem "und manchmal...." komm ich nicht mehr mit...

Wenn sich dein Handy ständig aufhängt oder nicht mehr richtig funktioniert, dann sichere deine Daten und mache eine Wiederherstellung.

Wenn das nichts bringt, dann kaufe dir ein neues  

Antwort
von greenhorn7890, 20

Virenscanner!

Daten auf deinem PC speichern und dein Handy neu Formartieren.

Kommentar von Maldyolo ,

Wie Formatiere ich das neu ?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Kommt auf das Handy drauf an. Bei einem Freund konnte man das Irgendwo in den Einstellungen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community