gibt es eine Art "Preisvergleichseite USA/Deutschland" im Internet oder so was ähnliches?

Hinfahren, nachschauen, zurückfahren, preisvergleich machen,......
Das kann ich dir so sagen - die Sachen sind billiger, vorallem durch den Wechselkurs.
Ich würde bei bekannten Onlineshops in den USA (Amazon etc) Preise raussuchen und die in Euro umrechnen. Dann siehst du ja ob und wie viel es billiger ist.

Beachte, dass dir beim Import der Zoll die Mehrwertsteuer noch draufschlagen kann/draufschlägt. Zusammen mit den Versandkosten lohnt es sich in den meisten Fällen nicht, in den USA Dinge zu bestellen, die es auch in Deutschland gibt.

Kommt immer drauf an, um welche Produkte es Dir geht. Amazon ist schon mal eine gute Idee, ansonsten schau mal z.B. bei Borders, Macys, Sears, The Home Depot, Walmart, Bashas, Westernwarehouse und andere, i.d.R. mit dem Webadressen-Kürzel ".com"
waggerla am 2. Dezember 2008 09:29 Basha's? g da kann er sich einen Turkey für Weihnachten bestellen.
Ab 1.12.2008 ist für Interneteinkäufe aus Übersee der Zollsatz für Privatpersonen angehoben worden: jetzt frei bis 125€, allerdings wird die Steuer ab €22 Warenwert erhoben.

gibt es bestimmt. aber bei der werbung der USA muss man immer noch die mehrwertsteuer dazurechnen.
waggerla am 2. Dezember 2008 09:29 bei Internetbestellungen gibts meist keine US Steuer drauf, außer man wohnt in dem Staat, in dem die Firma heimisch ist.
Falls es ein elektrisches Gerät ist dann würd ich mal auf der Homepage von BestBuy vorbeischaun. BestBuy ist für die USA sowas wie für uns Saturn/Mediamarkt. www.bestbuy.com