Wie bekommt man Pro 7 Maxx

3 Antworten

ProSieben MAXX ProSieben MAXX: Das müssen Sie über den neuen TV-Sender wissen

06.09.2013, 10:52 Uhr | t-online.de So sah der Sendstart von ProSieben MAXX aus. (Quelle: ProSieben)

So sah der Sendstart von ProSieben MAXX aus. (Quelle: ProSieben)

ProSieben MAXX ist gestartet, auch wenn die Premierenfeier des neuen Senders der ProSieben-Familie gründlich in die Hose ging. Der Sender wendet sich an vorrangig an ein männliches Publikum im Alter von 30 bis 59 Jahren und ist das jüngste Mitglied im Portfolio der ProSiebenSat.1 Media AG.

ProSieben Maxx zeigt neben Blockbuster-Filmen wie "Captain America: The First Avenger" zum Sendestart auch Drama-Serien aus den USA ("House of Cards", "Homeland", "Episodes"), internationale Dokumentationen ("Austin Stevens"), selbst-produzierte Magazine und Reportagen ("Galileo genial", "Experience - Die Reportage""). Tagsüber laufen in Kooperation mit Yep! meist Zeichentrick- und Anime-Serien für Kinder und Jugendliche.

Einige der US-Serien wie "Episodes" und "Spy" laufen auf ProSieben Maxx im englischsprachigen Originalton mit deutschen Untertiteln, was im deutschen Free-TV einmalig ist. Mehr zum Thema

Live TV-Panne : Sendestart geht in die Hose
Neuer TV-Sender: ProSieben MAXX feiert Premiere auf sechs Sendern

ProSieben MAXX bald in HD

Für Kunden von Unitymedia Kabel BW gibt es gute Nachrichten: Der Konzern kündigte an, ProSieben MAXX für seine Kunden künftig in der HD-Variante einzuspeisen. Die hochauflösende Variante des Senders soll im vierten Quartal diesen Jahres beginnen.

"Mit der ProSiebenSat.1 Gruppe pflegen wir eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft, in deren Rahmen wir über die reine Belegung von Kapazitäten hinaus zahlreiche neue und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle auf den Weg gebracht haben", zitiert das Portal "digitalfernsehen.de" den Vice President Content bei Unitymedia Kabel BW, Klaus Wolf. Die Frage nach der Dauer dieser Kooperation und wann ProSieben MAXX bei anderen Anbietern empfangbar sein werde, blieb unbeantwortet. So empfangen Sie ProSieben MAXX

ProSieben MAXX ist seit Sendestart am 5. September 2013 in den digitalen Kabelnetzen von Kabel Deutschland (in der Regel auf Programmplatz 212), Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, Netcologne und weiterer Anbieter empfangbar.

Um den Sender zu finden, muss nur die automatische Programmsuche (Sendersuche, Senderkonfiguration) gestartet werden. Bei Kabel Deutschland hat ProSieben MAXX den Programmplatz 212, Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen haben ihn auf Programmplatz 279, in Baden-Württemberg auf 243. NetCologne-Kunden finden den Sender auf Platz 25. Analoge Programmplätze sind K31 (Köln), K26 (Düsseldorf/Neuss/Remscheid) und S38 (Aachen).

Über Satellit wird der Sender über Astra 19,2 Ost auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal ausgestrahlt. In München und Südbayern ist ProSieben MAXX auch via DVB-T zu empfangen. Über IPTV soll der Sender bei Telekom Entertain zu sehen sein.

Das geht über DVB-T und sehen kannst Du das leider nur in Berlin, Hamburg, München und im Süden von Bayern. Vielleicht wird sich das ändern, wenn die Einschaltquoten so richtig zulegen. Deshalb kann man nur hoffen und abwarten.

Wo Du wohnst ist vollkommen egal. Wichtig wäre gewesen wie Du die Sender empfängst. Hast Du Sat oder Kabel oder DVB-T? Warum gebt ihr das nicht an. Das wäre wichtig und nicht der Wohnort. Nicht in jedem Kabelnetz wird es eingespeist. Über SAT haben die meisten den Sender schon als SAT1Comedy oder SAT1Emotions in der Senderlist.

Ich hab einen Digitalen Reciver an meinen Fernseher angschlossen(falls du das meinst :D)

Welche Empfangsart ? Satellit ? Kabel ? DVB-T ??? Dass du ein Gerät für den Empfang hast, ist notwendig, keine wichtige Info.