Frage von snowwhite00, 204

Wie bekommt man Nikotingeruch aus Kleidung?

Habe eine Kindermütze bekommen die immer noch nach Nikotin riecht, obwohl ich sie schon gewaschen habe. Hat jemand eine Idee? Vielleicht einwirken lassen?

Danke.

Antwort
von LonelyBrain, 155

So schnell aufjedenfall gar nicht. Das dauert mehrere Wäschen, Lüftungen usw.... Auch an Wänden, Möbeln usw setzt sich der Tabakgeruch hartnäckig fest. Da gibt es auch keine magischen Tricks zur Beseitigung. Man kann nur alles mögliche versuchen - obs hilft ist das andere...

Des beste Weg ist es den Geruch an der Kleidung von Anfang an zu vermeiden.

  • Man sagt es ginge schneller weg indem man die Kleidung über Nacht an die frische Luft hängt (evtl mit Lufterfrischer o.ä. besprühen). Doch damit ist es noch lange nicht getan.
  • Man sollte zudem die Kleidung "rauchfrei" föhnen.
  • Kleidung in den Trockner, Küchenpapier oder Waschlappen mit reichlich Essig getränkt auf die Kleidung legen, Trockner kurz anstellen (ca 5-10 min), auf kalt oder warm - muss man testen
Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 136

Ich würde Klamotten mit penetrantem Geruch einfach mal für einen Tag ins Freie hängen (Balkon, Hinterhof usw.). Das hilft, auch u.a. bei Küchengeruch.

Antwort
von frischling15, 140

Da stellt sich die Frage : "Wie geht es dem Kind ?"

Noch einmal waschen , und an frischer Luft trocknen lassen !

Kommentar von snowwhite00 ,

Dem Kind geht es anscheinend gut trotz Raucherhaushalt. Oder jetzt noch! ☺

Antwort
von healey, 131

Vielleicht einige Zeit auf den Balkon tun. 

Antwort
von Gina02, 8

Febreze soll doch angebl. so toll helfen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten