Frage von blindio, 269

wie bekommt man ne soundkarte für win 10 zum laufen wenn kein treiber für win 10 vorhanden ist?

habe mir heute ne soundkarte gekauft und kann sie nu nich verwenden hab mir die pci cmi8738 6ch geholt aber sie hat nur nen treiber für win 8.1 und alles darunter wie schaffe ich es sie für win 10 zum laufen zu kriegen??

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 257

Der windows 8.1 treiber sollte eigentlich funktionieren , installiere ihn nochmal neu

Hast du schon die sound problembehandlung versucht ?

Kommentar von blindio ,

das problem ist dass er meine karte nichma im gerätemanager findet was kann da der fehler sein? die karte ist komplett neu vor ner stunde erst bekommen

Kommentar von ninamann1 ,

Überprüfe ob die  Karte korrekt eingebaut ist

Kommentar von blindio ,

jo ist sie es steht oben bei andere geräte das ein pci gerät erkannt wurde denke das ist die soundkarte aber wenn ich auf treiber aktualisieren klicke findet er keinen

Antwort
von Christophror, 265

Du kannst den Win 8 Treiber einfach auf Win 10 laufen lassen.

Kommentar von blindio ,

geht nicht da findet er die soundkarte nicht

Kommentar von Christophror ,

Hast du den Treiber im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

Kommentar von blindio ,

sehe gerade dass er meine soundkarte nichma im geräte manager findet wird nicht angezeigt ??!

Kommentar von blindio ,

der treiber fängt zwar an nur wenn ich dann auch installieren gehe sagt er mir dass ich diese soundkarte anscheinend nicht angeschlossen habe aber das kann nicht sein sie steckt doch drin

Kommentar von blindio ,

habe jetzt alle 3 steckplätze probiert und er findet sie bei keinem einzigen was kann da das problem sein??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten