Frage von Cheed8oh, 77

Wie bekommt man Narben schneller hell?

Ich habe eine Narbe, die ich mir vor bald zwei Jahren bei einem Fahrradunfall geholt hab. Leider ist sie aber immer noch rot und sie wird einfach nicht heller. Gibt es Möglichkeiten, das irgendwie zu beschleunigen? Oder werden gar nicht alle Narben irgendwann mal hell?

Antwort
von kersii11, 58

Johanniskrautöl hilft für eine gute Wundheilung und gegen schlimme Narbenbildung - aber Vorsicht, es macht die Haut lichtempflindlich!

Kommentar von SadTeen ,

aber narbenbildung bedeutet ja nicht das es gegen narben die schon vorhanden sind hilft...oder?

Kommentar von kersii11 ,

Naja, gibt ja auch Narben, die nach ein paar Jahren weg sind. Das heißt die Zellen bilden sich ja auch immer wieder neu. Ich denk schon, dass es da immer noch helfen kann.

Antwort
von purepowerkiwi, 57

Ich würde es mit täglichen einölen versuchen und Sonne schadet auch nicht

Antwort
von KatzenEngel, 36

Auf alles Fälle Arzt  anschauen lassen und fragen, welche Narbensalbe/-creme er empfiehlt :)

Könnte sein, dass Du zu Keloid neigst...ich hatte das mal an ner langen Bauchnarbe :(

Dein Arzt wird Dir sagen, was zu tun ist :)

Alles Gute :)

Antwort
von Khalisi2, 39

Frag mal deinen Arzt^^ Oder versuche es mit einer Narbensalbe/Creme

Antwort
von Nordstromboni, 47

nach 2 Jahren tut sich da nur mehr wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community