Frage von AdrianaMR2602xx, 66

Wie bekommt man Nagellack und Filzstift vom Schreibtisch ab?

Hallo, wie bekomme ich hartnäckige Flecken wie z.B Nagellack und Filzstift von einem Schreibtisch ab wenn selbst Nagellackentferner nichts bringt?

Antwort
von Cooki3monster, 66

Kommt auf die oberfläche des Schreibtisches an, wenn es ein massiv Holz Schreibtisch ist würde ich sagen abschleifen, da sie sowas ins holz einzieht. Bei fake Holz kannst du da glaube ich nicht wirklich was gegen tun außer du versuchst es mal mit verdünnung bzw reinem alkohol.

Kommentar von KuwePB ,

Ich hätte auch geraten, abzuschleifen und dann noch einen Schutzlack drüber zu machen.

Antwort
von LustgurkeV2, 57

Ich vermute mal daß die Farbe schon in die Oberfläche der Schreibtischplatte eingezogen ist (spätestens nachdem du Nagellackentferner benutzt hast). Du könntest den Schreibtisch mit einer Folie, die der Oberfläche entspricht, bekleben

Antwort
von PrincessGaGaLis, 37

Also ich hab sowas vor Jahren mal, problemlos mit Nagellackentferner ab bekommen. Das war ein Schreibtisch aus Holz. 

Antwort
von noname68, 43

a) aceton  und b) waschbenzin oder universal-verdünner

wenn dein schreibtisch aus echtholz ist, dann hast du aber ein problem, die beiden oben genannten wirken nur auf kunstoff-oberflächen, holz ist auf dauer versaut.

Antwort
von padalica, 47

Terpentin würde ich mal Versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community