Frage von DReaLTiGA, 36

Wie bekommt man Muskeln und was muss man zuerst trainieren?

Ich bin 16 Jahre alt, 1.82m gross, wiege etwa 80kg und gehe jeden Tag 1h Joggen. Vorkurzem habe ich begonnen zu joggen und habe dazu Posten gemacht, z.B. Liegestützen, Rumpfbeugen, u.s.w. Es sind schon 2 Wochen vergangen, und meine Frage ist: "Wie bekommt man Muskeln und was muss zuerst trainieren?" Jedes mal wenn ich joggen gehe, bekomme ich am nächsten Tag Muskelkater am Rücken, Bauch, Arm und am Schulter. Aber ich sehe keine Muskeln. Muss man beim trainieren was nehmen? Ich sehe Leute die immer so ein Shake machen aber für was ist das?

Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben.

Entschuldigung für das schlechte Deutsch ^^

Antwort
von Grillmeister18, 14

muskelaufbau dauert lang, nach einem halben jahr kannst du erste ansetze erkennen, wenn du normal trainierst. wenn du shakes als ergänzung benutzt könnte es schneller gehen, aber in deinem alter trainierst du lieber noch nicht sooo viel, weil du dir sonst schneller also du denkst den körper kaputt machst. wenn du 2 3 jahre älter bist solltest du gut durchtrainiert aussehen.

Kommentar von DReaLTiGA ,

danke für die tipps

Antwort
von KRYPTiiC, 10

Also wenn du n definierten oberkörper willst musst du was andres machen als joggen (ins fitnessstudio oder so gehen) also auch die richtigen übungen dafür machen. Dazu solltest du dich gesund ernähren (kauf oder leih dir ein buch dazu aus das thema ist zu groß zum hier erklären). Wichtig ist es proteine zu sich zu nehmen und oft genug zu trainieren proteine kriegst du gut aus eiweißshakes,fleisch etc die (oft) nach dem training eingenommen werden (also die shakes) kommt aber auf den shake an. Das thema ist sehr komplex kauf dir ein buch oder informier dich im netz darüber

Antwort
von Leonie1213, 17

Am Besten nach dem Joggen dehnen, so bekommt man am nächsten Tag keinen Muskelkater.
Trainiere einfach deinen ganzen Körper...
Die Shakes sind für die Energie, also nicht unbedingt benötigt.

Kommentar von DReaLTiGA ,

danke für die tipps

Kommentar von Leonie1213 ,

PS: Das dauert ziemlich lange, bis man die Muskeln sieht...

Antwort
von Canteya, 10

1. Kannst du so schnell noch nichts erwarten. 2. Wenn ueber den Muskeln noch viel Fett ist, kannst du noch so viel trainieren und man sieht nichts

Antwort
von 2Fragensteller0, 12

Nach 2Wochen kann man auf keinen Fall was erwarten...nach 2Monaten kannstbdu vielleicht LEICHTE Erfolge sehen

Kommentar von DReaLTiGA ,

sollte trotzdem jeden tag 1h joggen? oder soll ich noch ruhen?

Kommentar von Grillmeister18 ,

was für muskeln willst du trainieren? wenn oberkörper dann bringt es nichts zu joggen. lass dich einfach in einem fitnessstudio beraten

Antwort
von Jawollek, 20

nach 2 Wochen kannst du auch nicht viel erwarten.

Kommentar von DReaLTiGA ,

wie lange muss man trainieren bis was kommt?

Kommentar von Jawollek ,

kommt drauf an was genau man macht. Aber ich denke die ersten deutlichen Resultate sieht du nach 3 Monaten.

Kommentar von Grillmeister18 ,

also ich habe einen keinen sehr hohen körperfettanteil,bin 16 und gehe zweimal die woche ins fitnesstudio, oberkörpertraining. ich hab letztes jahr im januar angefangen und man sieht erste gute veränderungen, aber kein sixpack :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community