Möchte meine eigenen Nägel möglichst lange "züchten". Kunstnägel oder dieses Gel möchte ich auf keinen Fall. Leider brechen mir meine Nägel ab, sobald sie eine gewisse Länge haben. Wer hat Tipps für mich?

Klar hat die Ernährung Auswirkungen auf die festigkeit der Fingernägel wie auch auf die Haut, usw.
Nahrungsergänzungsmittel wie Kieselerde, usw. können ebenso unterstützend wirken wie Nagelhärter und das Einmassieren von festigenden Cremes und Ölen!
Was man bei der ganzen Sache allerdings nicht vergessen darf: Fingernägel wachsen im Schnitt 1mm pro Monat! Da kann man sich leicht ausrechnen wie lange es braucht, bis man positive Ergebnisse erzielt, wenn man erst jetzt mit einer gesunden Lebensweise oder unterstützenden Hilfsmitteln beginnt!
Also gesund leben und vor allem Geduld haben - dann hast Du im nächsten Jahr (hoffentlich) auch lange Fingernägel!
Bei mir hat es auch lange gedauert, heute beneiden mich meine Freundinnen um meine langen Naturnägel - die haben nämlich alle künstliche! ;))
Hast du es schon mal mit der Einnahme von Kieselerde probiert?
es hat - wenn keine krankheitsbedingten Ursachen vorliegen - schon eine Menge mit der Ernährung zu tun, ob die Fingernägel brechen, riefen haben usw oder schön fest und lang wachsen (auch bei Männern übrigens).
Regelmäßig Seefisch (1x je Woche) trägt zu gesunden Fingernägeln bei, aber auch z.B. täglich ein paar Gummibärchen (wegen der Gelatine) helfen nach einiger Zeit.
Natürlich kann auch - wie vom Vorposter - eine Nahrungsergänzung wie Kieselerde, Calcium- oder Magnesiumtabletten o.ä. hilfreich sein. Besonders wenn man sich ansonsten relativ einseitig ernährt.
Kauf dir gute Produkte,die die Naegel pflegen.Es gibt auf natuerliches Acryl ,welches nicht schaedlich ist.aber benutz es nicht sehr oft.Mit guter Pflege und Ernaehrung wird du nach einigen monaten den Unterschied merken.Kuenstliche Naegel machen aber alles kaputt ,also sei geduldig und mach nicht dein Nagelbrett dadurch kaputt.