jobo22 am 13.05.2008 um 14:15 Uhr
Ich hatte eine Kiste voll Kleidung 1 Jahr im Keller stehen. Jetzt haftet der Kleidung ein leichter Modergeruch an. Andere Wäsche die damit in berührung kamen wurden auch gleich "angesteckt" . Durchs waschen geht der Geruch nicht ganz weg. Was könnte helfen?

Probier mal folgendes: die Wäsche in die Badewanne legen mit Wasser bedecken und eine Flasche Essig dazu schütten. Eine Stunde wirken lassen und danach ganz normal waschen. Müsste helfen...bei meiner Funktions Sportbekleidung hilft es jedenfalls;-)

essig mit in die wäsche geben,dann an der luft trocknen,und wenn das nicht hilft mit textilerfrischer einsprühen und immer wieder lüften
Es gibt doch jetzt diese tollen Sprays, die Gerüche killen, auch für Kleidung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zeug am besten wirkt, wenn du die frisch gewaschene feuchte Wäsche damit einsprühst.
Pestopappa am 13. Mai 2008 14:24 Diese Chemiekeulen helfen nur bedingt - leider.
Erinner mich nur dunkel an Zeiten eines Stoff-Windeleimers, der 1x wöchentlich abgeholt wurde: da half prima gegen üble Gerüche ein ökolg. korrektes Konzentrat namens "Orangex"(??), Geruchsbinder, gabs in den "Spinnrad"-Läden, wirklich gut, paar Tropfen direkt rein; könnt mir das auch für dein Geruchsproblem vorstellen

Also waschen, waschen & nochmal waschen (3x!)und dem Ganzen noch ein wenig Duftöl zugeben...
das beste mittel dagegen ist essig - am besten als vorwaschmittel und dann anstelle des weichspülers. bei mir ist der geruch dann immer weg.
Dann zum Trocknen an die frische Luft ...