Frage von Naschkatze10, 34

Wie bekommt man Minecraft costum blocks?

Schönen Sonntag, erstmal! Mein Sohn fragt mich die ganze Zeit wie man sogenannte "Costum/Costumer Blocks" herbekommt die er in einem Video gesehen hat. Mit denen soll man Toaster, Marmelade, Nutella etc. auf Minecraft erstellen können. Ich wäre wirklich dankbar, wenn uns jemand helfen könnte!

Antwort
von NotMiddle, 11

Man bekommt diese custom blocks, indem man Modifikationen installiert. Es wäre hilfreich, wenn sie einen Link zu dem Video posten. Es gibt sehr viele verschiedene Mods. Vielleicht kann ich ihnen ja sagen, welche Mod ihr Sohn meint.

Antwort
von elSeNSaTioN, 24

Kannst du, bzw. dein Sohn mal das Video hier verlinken. 
Da könnte ich dann schauen, was ihr meint.

Kommentar von Naschkatze10 ,
Kommentar von elSeNSaTioN ,

Ah ok! Ich weiß was ihr meint.

Ich versuche es mal zu erklären, was dies ist:
Die kleineren Blöcke sind Köpfe von anderen Spielern, diese Spieler haben ihr Aussehen (auch "Skins" genannt) so geändert, dass ihr Spielerkopf wie ein Nutellaglas z.B. aussieht.
Das machen sich andere Spieler zu Hilfe und lassen sich diesen Kopf, mithilfe eines s.g. "Command-Blocks", durch einen Befehl geben. So weit verstanden?

Nun möchtet ihr, diese Köpfe auch bekommen?
Ich habe euch mal ein Video verlinkt, wo es auf deutsch und eigentlich sehr verständlich erklärt wird. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=zFAS7bAfWHI  

Kommentar von elSeNSaTioN ,

+Edit 

Dann gibt es noch dieses Tastaturfeld in dem Video, was euch auch vielleicht interessiert, hier hat der Videoersteller eine Minecraft-Karte, wo man eigentlich die Welt daraufsieht, so geändert das sie wie ein Nummerfeld aussieht, dies kann ich euch leider schlecht beschreiben und ist auch sehr kompliziert.

Antwort
von DennisY1507, 2

Als Köpfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten