Frage von iiiwistyles, 336

Wie bekommt man Magersucht?

Denkt jetzt bloss nicht, dass ich das Frage weil ich mich in Magersucht reinstürzen will! Ich wollte einfach mal fragen:3

Um meine Frage etwas zu unterstreichen: Indirekt möchte ich wissen wie es dazu kommt. Und ob das von jetzt auf gleich geht oder mehrere Monate bzw. Jahre dauert..

Lg

Antwort
von Samelia, 170

Bei manchen fängt es ja erstmal mit dem "normalen" abnehmen an. Sobald sie merken, dass ihr Vorhaben funktioniert und sie eigentlich schon ihr angestrebtes Ziel erreicht haben, reicht es ihnen nicht und sie setzen sich immer wieder neue Ziele.

Antwort
von Daspinkey, 150

Mobbing,Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper,man bekommt Kommentare zur Figur-> man bekommt Selbstzweifel und versucht sich auf den "Traumkörper" herunterzuhungern.

Antwort
von DieAntwort99, 238

Das KANN sogar von einem Tag auf den anderen geschehen. Magersucht ist eine Sache der Psyche und kann nicht allein durchs (schnelle) Abnehmen erkannt werden. Theoretisch könnte eine Übergewichtige Person auch schon "Magersüchtig" sein. 

(Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/magersucht---wie-schnell-geht-das)

Wenn du wissen willst, wie es genau dazu kommt, solltest du vielleicht einfach mal googeln, da kriegst du die Infos einiges präziser und schneller als hier...

Antwort
von Becca22, 117

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=115

Antwort
von multiray, 201

durch die gedanken letztendlich. die stichworte dazu sind orthorexie und körperdysmorphophobie. in der heutigen zeit und der panikmache wird das irgendwann zwanghaft und kann zu eine magersucht werden. 

Antwort
von loema, 165

Eine Überlegung geht dahin, dass Mädchen damit ihr Erwachsenwerden aufhalten. Der Körper stellt bei Untergewicht die sexuelle Reifung ein. Die Menstruation kommt nicht (mehr). Brüste bleiben unterentwickelt.
Anstatt langsam selbstständig zu werden, tritt ein, dass sie alle darum bemühen der Erkrankten Nahrung zuzuführen und sie zu beaufsichten und Regeln durchzusetzen. Also ein Leben auf Kinderniveau wird eingeleitet.
Ob das bewußt oder unbewußt abläuft....weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community