gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

Wie bekommt man Männer dazu, gerne zuzuhören?

gefragt von moench123moench123 am 03.09.2007 um 21:43 Uhr

Es ist ja allgemein bekannt, dass "Mann" schlecht zuhören kann und oft von "Frau" genervt ist, die angeblich zu viel reden möchte.Manchmal ist es aber wichtig, über Dinge zu reden. Also Männer: welche Tipps könnt ihr geben, um dieses scheinbar unlösbare Problem für beide Seiten befriedigend zu lösen? Welche "Tricks" sollten Frauen anwenden, um eure (mentale) Aufmerksamkeit zu erhalten? Oder gibt es hier keine Lösung?

28 Stimmen : Ja, es gibt meiner Meinung nach  Lösungen für das Problem (10) ; Nein, Männer und Frauen können nicht vernünftig miteinander kommunizieren (3) ; Männer wollen gar keine Lösung finden (0) ; Andere Antwort (15)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (7162)
Umfrage (3550)
Ehe (1085)