Frage von PST1000, 52

Wie bekommt man leichte Kratzer weg?

Auf meine Handy Hülle sind Kratzer habt ihr irgendwelche Tipps um die weg zu bekommen

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 24

Wenn die Kratzer nicht sehr tief sind, kannst du es mit farbloser Autopolitur versuchen. Da sind ganz feine Schleifmittel drin die die Oberfläche polieren. Etwas grober sind die Schleifmittel in Auto Lackreiniger, welche die obere Schicht von verwitterten Autolacken abpolieren sollen. Weil diese aber nur Glanz bringen und keinen Hochglanz, sollte mit normaler Autopolitur nachpoliert werden.

Vor Jahren habe ich meine Plattenspieler Acrylglas Abdeckhaube auf diese Art und Weise poliert. Die hat ausgesehen wie Milchglas, weil ich immer Sachen daraufgelegt habe. Nach der Politur sah sie aus wie neu aus dem Laden.

Ob sich das für deine Handyhülle finanziell lohnt, musst du selbst entscheiden. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von Linkboy007, 35

Bei Möbeln soll man Walnüsse darüber reiben ^^ aber beim Handy lieber nicht wie groß sind denn die Kratzer ich hab auch welche auf mein Handy wenn sie nicht allzu groß sind dann lass es einfach weil meistens macht man dann nur mehr Kratzer rein

Antwort
von DerVerfasser, 8

Zahnpasta hilft manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community