Frage von Dunameitor, 60

Wie bekommt man Kraft beim Armdrücken?

Ich gehe mit 17 Jahren ins Fitnessstudio. Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich da eine starke Kraft fürs Armdrücken entwickeln kann, denn bei meinem Lieblingsarmdrücker (Devon Laratt) bekommt er muskulösere bzw größere Gegnern.

Antwort
von NinjaKeks01, 16

Damit du beim Armdrücken gute Chancen hast solltest du sehen das du deine Unterarme, deinen Tri-/Bizeps, die Schulter trainierst. Damit baust du die Kraft auf mit der du den Gegner platt machst.

Brust, Bauch und Latissimus sorgen für den guten Halt. Unterschätze das nicht.

Antwort
von Wissen333, 41

Schau mal hier bei YouTube :

https://m.youtube.com/results?q=armwrestling%20training&sm=1

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 18

Vom Armdrücken bekammst Du keine Kraft, dazu benötigst Du welche.

Armdrücken ist allerdings im Zweifel sehr riskant in Sachen Verletzungen.

Bis zum 20. Lebensjahr solltest Du bei Deinem Training erst mal eine solide Grundlage aufbauen, d. h. im Kraftausdauerbereich am ganzen Körper Muskeln aufbauen.

Wer sein Training zu einseitig ausrichtet, schadet sich selbst.

Günter

Antwort
von Deichgoettin, 26

Schau hier:

Kommentar von PeVau ,

Da muss man aber vorsichtig sein, denn mit Spinat bekommt man nicht nur riesige Kräfte, sondern auch eine Freundin wie Olivia. :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Die ist doch ganz bezaubernd :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community