Frage von lifeforgym, 28

Wie bekommt man Kopfweh schnell weg. Vom lernen. Irgendwelche Tipps und Tricks. Also jetzt kein krasses Kopfweh?

Hi Ich hab heute den ganzen Tag auf einen Jahrangsstufentest gelernt. Jetzt hab ich Kopfweh. Also es is jetzt nicht stark aber halt unangenehm und so kann ich nicht weiterlernen. Vielen Dank -L

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 8

Pause machen, nicht nur jetzt sofort, sondern nach jeder halben Stunde Lernen. Dann hat das Gelernte Zeit sich"zu setzen".

Das Gehirn funktioniert wie ein Muskel. Nach stundenlanger Höchstbelastung musst du bei der Arbeit auch Pause machen um nicht zu kollabieren- und Muskelkater ist dir dann so gut wie garantiert.

Viel Wasser trinken zwischendurch. Auch mal aufstehen und eine kleine Runde um den "Pudding" laufen oder ein paar Stretchübungen und Hampelmänner machen um die Durchblutung anzuregen.

Nüsse und Mandeln sind Hirn und Nervennahrung, zwischendurch mal ein paar davon knabbern.

Ein paar Minütchen Löcher in die Luft gucken entspannt das Gehirn ebenfalls.

Einfach ein paar Minuten etwas tun von dem du weißt, dass es dir gut tut. Entspannen...dann wieder loslegen.

Ein Mensch ist schließlich keine Maschine!

Antwort
von ragazza010, 10

Gönn dir ne Pause und mach einen kleinen Spaziergang. Das wird dir gut tun. Trink außerdem viel Wasser.

Antwort
von MrRomanticGuy, 9

Immer viel Wasser am Tag trinken und die Augen öfter zu machen bzw. im Bett mal kurz relaxen. Anonsten auch noch Draußen in die Ferne sehen.

Antwort
von BarbaraAndree, 9

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/schmerz/kopfschmerzen/10-tipps-gegen-kopfsc...

Antwort
von FahrradLecker, 7

dann mach eine Pause?