gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Wie bekommt man Knoblauch-/Zwiebelgeschmack am einfachsten weg?

gefragt von Breze am 18.07.2007 um 11:53 Uhr

Man sagt ja das Milch hilft. Gibt es noch irgendwelche anderen Mittel, die gegen diesen komischen Geschmack helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.224 geschmack x 637 knoblauch x 212 zwiebel x 77

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 18. Juli 2007 12:11
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Petersilie kauen (nicht jedermanns Geschmack, aber das Chlorophyll in der Petersilie bindet andere, strenge Gerüche und Geschmacksempfindungen). Alternativ: Chlorophylltabletten aus der Apotheke - helfen auch gegen sonstigen Mundgeruch.

anonym
beantwortet von Serita am 18. Juli 2007 14:07
4x

Gegen unangenehme Ausdünstung und Mundgeruch helfen Chlorophyll-Tabletten. Gegen den Geruch an den Händen nimmst Du am besten eine ganz normale Chromstahlseife. Das ist ein Stück Chromstahl (in Seifenform). Damit wäscht man sich die Hände unter fliessendem Wasser, als ob man eine normale Seite benutzen würde. Etwas Spülmittel kann man dazu nehmen. Ist ist grösseren Haushaltwaren-Geschäften erhältlich.

anonym
beantwortet von occident am 18. Juli 2007 12:46
4x

Wenn es um den Geschmack geht: Kaffeebohnen kauen. Wenn es um den Geruch geht: Warten bis der Ärger vorbei ist.

anonym
beantwortet von Blinzelblume am 18. Juli 2007 12:42
3x

Den Geruch von den Händen und Fingern nach der Zubereitung von Essen mit Knoblauch bekommt man übrigens schnell direkt nach dem Hacken bzw. Schneiden weg, indem man kaltes Wasser über die Stellen laufen läßt. Und am besten danach gar nicht abtrocknen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Juli 2007 11:55
3x

Jogurt mit Petersilie essen/trinken! Aber je nach menge muss das auch nicht 100%if helfen. Nach 2-3 Tagen ist der Geruch/Geschmack meistens ohnehin weg!

anonym
beantwortet von Phipsy am 18. Juli 2007 11:55
3x

Du musst Milch trinken, weil das Eiweiß den Geruch bindet.

susiebond
beantwortet von susiebond am 18. Juli 2007 12:53
2x

Ich habe mal in einer TV-Doku gehört, daß man Knoblauch am effektivsten mit... Zwiebeln bekämpft o.O
Und zwar soll man bereits bei der Zubereitung eines Gerichtes für jede Zehe Knoblauch zwei (?) Zwiebeln mit verarbeiten, um nach dem Essen nicht nach Knofi zu stinken.
Zwiebelmundgeruch allein vergeht recht schnell wieder, dagegen helfen schon Fruchtbonbons ganz gut (langsam lutschen!).
Gegen den Geruch an den Händen nach dem Schneiden hilft es, Stahl mit kaltem Wasser zu spülen, also zB sein Küchenmesser. Am besten funktioniert eine 'Stahlseife' - alle Hautteile, die Kontakt hatten, gut mit Wasser und Stahl abreiben. Wirkt auch bei Chili und anderen penetranten Sachen.

Kommentar von 076ee4767725805b05e74163360a6adcsmallsusiebond am 18. Juli 2007 13:05

Das Problem ist ja weniger der Mundgeruch, man riecht ja am ganzen Leibe danach. Da hilft wohl nur, die Verdauung anzutreiben (hm... Glaubersalz trinken? +schauder+ ) und Sport zum Ausschwitzen.
Den Mundgeruch kann man evtl. vordergründig mit Schnaps oder Brot bekämpfen, der Alkohol / die Stärke löst die Aromen, die sich auf Zunge und Zähnen noch so tummeln.

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 26. Februar 2009 07:28
0x

Gibt es einen vernünftigen Grund, Zwiebel und Knoblauch frisch zu verwenden, wenn man deren Geruch an den Händen, im Atem, aus den Hautporen und in der Wohnung nicht mag? Schließlich gibt's für beides Instant-Würze, die ich nicht mag, für empfindliche Nasen aber ein tauglicher Kompromiss sein kann.

Kommentar von 4f7ebe50e34ac6368a86b6384aff0091smallAsienseminare am 26. Februar 2009 07:34

Was ich eigentlich sagen wollte: Fein gehackter statt gepresster Knoblauch duftet weit weniger! Und Zwiebeln, nach dem Schälen in lauwarmes Wasser gelegt, in Scheiben geschnitten und dnnn gebeizt, machen's genau so. Probier's mal aus!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.