Wie bekommt man Klarträume?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!
Ich versuche, nicht kurz zu halten:)
Du könntest z.B. so genannte "reality-checks" machen, halte dir zum Beispiel die Nase zu. Logischerweise wirst du keine Luft mehr bekommen. Mach dies öfter am Tag, dann steigt die Chance, dass du es auch mal im Traum machst, nur mit dem Unterschied, dass du im Traum trotzdem Luft bekommst. Dann wirst du kapieren, dass du träumst und hast somit einen Klartraum:)
Das war nur eine von vielen unterschiedliche Techniken. Google doch mal und probier ein paar aus. Nicht jede wird klappen, aber bestimmt findest du irgendwann eine, die zu dir passt. Ich wünsche dir viel Erfolg;D
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KomischerLappen
03.03.2016, 22:36

Werd ich mal versuchen. Danke

0
Kommentar von MissCally
04.03.2016, 07:31

Was noch hilft, ist sich nachts Ca 5-7 Stunden nach dem Einschlafen den Wecker zu stellen, kurz wach bleibt und sich fest vornehmen, klar zu träumen und dann wieder einschlafen. Klarträume finden nämlich in einer leichten Phase des Traums statt, die du so erzeugen kannst. Funktioniert nicht bei allen, kannst es aber ja mal ausprobieren:) Ist mir nur nochmal so eingefallen:)

0

Frag dich am Tag oft, "bin ich wach oder schlafe ich"?
Häng Zettel auf, auf denen steht: "Schläfst du?" um dich ^^ zu fragen.

Gibt es Träume in denen du schonmal luzid warst:
Hast du jmd getroffen, mit dem du luzid unterwegs warst?
Bist du luzid geworden und geflogen?
Bist du bei einer bistimmten Tür oder Treppe luzid geworden?

Dann wünsch dir davon nochmal zu träumen (ja, vlt blöd gesagt). Wenn du dir die Symbole ins Gedächtnis holst steigt die Wahrscheinlichkeit, nochmal dran zu träumen / i.d. Nacht dran zu denken.

So, mehr weiss ich auch nich. Zumindest war es nur ne Enttäuschung, wenn ich vorm Einschlafen in einen Traum gehen wollte und luzid bleiben wollte, so, also wach einschlafen funktioniert nicht! Obwohl... schlaf ich??? .. *huch*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musenkumpel
03.03.2016, 22:42

Also das 'Schlafe ich?' wäre so ne Art reality-check in seiner simpelsten Form. Wenn du das mit ner Handlung verknüpfst, wie Licht anschalten und so, wäre noch besser. (siehe MissCally)

0