Frage von nummer12345678, 55

Wie bekommt man keine Angst mehr was die anderen über einen denken und das man mit einer fremden Person redet, als ob man in seit Jahren kennt und keine Angst?

Antwort
von TheaTen, 33

Das ist eine Sache die Übung erfordert, glaub mir. Was mir immer sehr geholfen hat war dieses Satz :,, Deine Gedanken sind nur Produkte deines Gehirns, sie bedeuten rein gar nichts!'' 

Antwort
von wondeeerful, 25

Was andere menschen über dich denken wird dir erst egal sein, wenn du lernst dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Ohne das nötige selbstbewusstsein und die liebe zu dir selbst bekommst du das nicht hin..zumindest wird es schwer. Genauso wird es dir dann auch leichter fallen auf menschen zuzugehen. LG:)

Kommentar von nummer12345678 ,

Das Problem ist das ich rot, aber richtig rot, und davon habe ich immer Angst

Kommentar von wondeeerful ,

Ich glaube du setzt dich etwas unter druck wenn du unbedingt vermeiden möchtest das du rot wirst^^ du denkst vielleicht "oh jetzt auf keinen fall rot werden..." und am ende klappt es nicht. das ist normal, war bei mir auch mal so. Was ist denn schlimm wenn du etwas rot wirst? Einige leute finden das sogar süß:) Denk nicht darüber nach und es sollte dir egal sein, dass du rot werden könntest. dann wirst du bald merken dass es dich nicht mehr stört oder du wirst überhaupt nicht mehr rot im gesicht. Das hat mir geholfen, auch wenn es mir am anfang etwas schwer kam das zu ignorieren. Seid dem ist es viel besser bei mir.

Antwort
von Januar87, 17

Manchmal Frage ich mich, was andere über mich Denken.

Dann fällt mir wieder ein, das die meisten ja gar nicht Denken

und bin dann wieder beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten