Wie bekommt man jmd anderes dazu aufzuhören zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du kannst sie nur auf die gesundheitlichen Gefahren hin weisen, wenn sie es nicht selber wollen, kannst du nicht mehr tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Ihnen zu übermitteln was rauchen für Folgen hat, suche Bilder im Internet raus die abschreckend für sie sein könnten :) Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück dabei :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Pia22
16.06.2016, 17:46

Oke wer ich mal versuchen

0
Kommentar von lost2000
16.06.2016, 18:01

Sowas bringt normalerweise absolut gar nichts, da jeder 10 jährige weiß, dass sowas passieren kann und solche bilder schon gesehen hat. Entweder interessiert einen sowas, oder nicht...

0

Da ich selber Raucher bin , kenne ich diese fürsorglichen Freunde die alles versuchen um mich vom rauchen abzuhalten. Egal was sie machen würden , ich würde nicht aufhören. Ganz egal was Sie sagen oder welche horrorvorstellungen sie mir schildern , es kratzt mich leider nicht. Ich weiß es halt selber alles und wusste es schon immer aber die sucht ist stärker also kannst du wohl nichts machen. Außer deine Freunde hören so sehr auf dich , dass sie sich bequatschen lassen. Du könntest noch mit freundschafts Abbruch drohen aber das ist irgendwie ja auch zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Pia22
16.06.2016, 17:58

Aber ich hab angst um sie sie sind gerade mal 13 und ich will sie nicht verlieren ich würde alles machen damit sie aufhören 😞

0
Kommentar von uknown
16.06.2016, 18:02

Ich verstehe dich komplett ich würde mir auch sorgen machen , wenn meine 13 - jährigen Freunde rauchen würden. Naja in die alter ist rauchen wahrscheinlich "cool" und die wollen sich erwachsen fühlen. so wars bei mir auch mal doch ich wurde nach ner Zeit süchtig. du kannst leider trotzdem nichts machen schätz ich :/ kannst es ja mit bequatschen probieren solang sie noch nicht süchtig sind könnte es klappen

0

Lass sie einfach. Du wirst sie sowieso nicht davon abhalten können. Ich rauche selbst, und so gut es auch gemeint ist, es nervt wenn die Freunde ständig wollen dass du aufhörst. Du kannst ihnen ja deine Meinung dazu sagen, aber es wird nicht viel bringen oder ändern. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schnell antworten? Mach dich mal locker... Du kannst niemanden dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören. Das muss ein Raucher selber wirklich wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können nur aufhören wenn die es auch selber wollen.
Ohne den Willen hören die auch nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand anderen dazu zu bewegen ist enorm schwer. Sie muss es selbst wollen. Vorhaltungen machen oder sie über die Gefahren aufzuklären halte ich auch für hoffnungslos, da sich jeder über diese Sachen bewusst ist.

Sprich mit ihr doch über deine Sorgen und Ängste! Biete ihr deine Hilfe an falls sies nicht alleine durchstehen möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht den wenn sie es schon länger machen schaffen sie es ohne das sie wirklich aufhören wollen sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Frage erst beantworten wenn du mir sagst wie alt deine Freunde sind?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Pia22
16.06.2016, 18:37

13

0
Kommentar von player176
16.06.2016, 18:39

Ja lass sie am liebsten rauchen das ist ihre Entscheidung! Aber klar ist es nicht gut in diesem alter täglich zu rauchen

0
Kommentar von 22Pia22
16.06.2016, 20:53

Sie sind noch minderjährig in dem alter darf man noch nicht mal rauchen erst ab 18 und klar macht es dir nichts ES SIND JA NICHT DEINE FREUNDE stell dir einfach mal vor deine freunde stehen vor ner klippe und jeden tag bricht ein stück von der klippe ab und du würdest einfach alles tun um sie da weg zu bekommen verstehst du jetzt was ich meine ich will nicht das sie sterben wegen so einem 💩 😞

0

Vergiss es.

Wenn Du es versuchst, hast Du schon verloren und sie, die Freunde, gleich mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung