Frage von cacommander, 25

Wie bekommt man Internet auf den PC?

Hallo, Wie meine Frage schon vermuten lässt möchte ich mit meinem PC ins Internet. Ich Weiss dass man entweder mit einem Kabel oder durch WLAN (in meinem Fall ein WLAN stick) den PC mit dem Internet verbinden kann. Wie genau funktionieren beide Varianten und was braucht man dafür (allgemein)? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jandav, 25

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz. Das ist doch recht selbsterklärend. Wenn du über CAT den PC an deinen Router schließt, sollte sich das automstisch konfigurieren. Wenn du über WLAN an den Router willst, brauchst du entweder einen WLAN-Stick, oder eine WLAN-Karte, die du in deinen PC einbaust. Und dann kannst du dich entweder über WPS mit deinem WLAN-Netzwerk verbinden, oder indem du den WLAN-Pin eingibst, der auf der Rückseite deines Routers steht.

Kommentar von cacommander ,

Mein PC steht im 1. Stock und die Fritz Box im Erdgeschoss und jetzt weiß ich nich wo man dann mit dem Kabel hin soll

Kommentar von jandav ,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man bohrt sich durch und verlegt ein Kabel, oder man kauft sich eine D-LAN Set. Das sind so kleine Boxen, die eine steckst du ganz normal in eine Steckdose und verbindest sie mit deiner FritzBox, die andere steckst du in eine Steckdose neben deinem Computer und verbindest sie über ein normales Internetkabel mit deinem PC. Das Internet wird also über das Stromnetz verteilt. Frag mich nicht, wie das funktioniert, es ist einfach so :D

Oder du hängst dich mit deinem PC auf euer WLAN Netzwerk.

Antwort
von MichixDDD, 24

Also für WLAN brauchst du einen router mit Vertrag sonst nix :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten