wie bekommt man internet auf den laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Internetproblem, 3 Moeglichkeiten

1. Du kaufst dir ein LAN-Kabel, steckst das eine Ende am Router ein, das andere am Laptop, und tada das Internet funktioniert direkt.

2. Sollte der Router weiter entfernt von deinem Laptop sein kannst du ein DLAN Modul verwenden. das besteht aus 2 Steckern fuer die Steckdose und zwei LAN-Kabeln. Eines in den Router und einen Stecker, dann in die Steckdose, analog dazu das ganze nochmal beim Laptop. Kosten deutlich hoeher aber du kannst den Laptop auch weiter weg vom Router mit dem Interner verbinden.

3. Du kannst dir einen Surfstick holen, den steckst du wie einen USB-Stick am Laptop ein und hast direkt Internet (wie gut das funktioniert mit Uebertragungsrate und geschwindigkeit kann ich dir leider nicht sagen)

Zum Handyproblem

Geh einfach zu einem Mobilanbieter deiner Wahl (O2, Vodafone) und lass dir ein passendes Angebot machen. Je nachdem wofuer du dein Handy nutzen moechtest. Wenn du nur Whatsapp benutzt (ohne Whatsapp telefonie) sollten 200MB ausreichen, wenn du Youtube videos anschauen willst, surfen etc etc dann einen Vertag mit 1-2GB.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich mir jetzt einen laptop kaufe, wie bekomme ich dann da internet?

Über ein Netzwerkkabel, mit dem der Laptop an den Router angeschlossen wird.

Kommentar von Loeffelqualle
20.01.2016, 14:19

nicht so kompliziert. was ist ein router? ich hab nur ein modem, mehr gibt es bei uns nicht

1
Kommentar von aribaole
20.01.2016, 14:52

Das Modem ist in diesem Fall der Router.

1

1. Am Laptop gibt es extra einen Bereich, wo du das LAN Kabel reinstecken kannst. Das passt dort rein.

2. Die Pre Paid Karte kannst du behalten. Bei der Telekom gibt es z.B. eine Flat, wo dir von deinem Handy 10€ im Monat abgezogen wird. Dazu musst du deine Karte aufladen. Du hast dann im Monat Internet auf deinem Handy, sowie eine D1-Flat. Das ist sehr günstig und super ohne Vertrag.

20.01.2016, 14:19

wo ist der hacken?

0

also jeder halbwegs neue router hat wlan des muss nur aktiviert werden... und wenn doch nicht dann steckst du ein lan-kabel einfach in deinen laptop und an den router dann hast du internet... 

zu deinem handy... wenn du ein smartphone hast dann kannst du im normalfall mit deiner jetzigen simkarte flatrates buchen... die gelten solange bis du sie wieder abbuchst oder du kein geld auf der karte hast... einfach mal informieren beim anbieter...

20.01.2016, 14:23

ich habe keinen ruter. wir haben eine steckdose oder irgendwie sowas. da steckn kabel drin und dieses steckt an meinem pc. da fließt internet durch.ende. ich hab ein modem

0

Hi, der einfachste weg ist ein Surfstick, 1u1 hat günstige Angebote weil das nicht zu teuer werden soll. Bist damit immer mobil. fG

1. Achte beim Laptopkauf auf einen Ethernet Anschluss (auch RJ45 genannt).
2. Frag bei deinem Anbieter nach, es gibt tausende Tarife mit ner Internet Flat fürs Handy

Was möchtest Du wissen?