gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekommt man Holzkohle am schnellsten an?

gefragt von lexikorn am 13.07.2008 um 17:53 Uhr

Wie bekommt man Holzkohle an, ohne sich groß die Finger schmutzig zu machen und lange warten bzw pusten zu müssen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grillen (269)
Kohle (30)
Holzkohle (13)
ähnliche Fragen

Reply


Yu Ly
beantwortet von Yu Ly am 13. Juli 2008 17:55
2x
Thumb_up

Holzkohle in den Grill schütten, flüssigen Grillanzünder drübergießen,

anzünden und dann eine halbe Stunde gar nichts machen, bis die Holzkohle außen weiss ist.

Kommentar von D9a53cb3e8b5e8253c98a3895cf77f85smallVidCicious am 13. Juli 2008 18:19

Genau so.


anonym
beantwortet von Bronko1970 am 13. Juli 2008 17:55
1x
Thumb_up

Ich nehme einen Gasbrenner,so einen wie man zum Unkraut vernichten nimmt.Dauert nur 2 min.Mit einer Gaskartusche(400ml) machst du damit bestimmt 50mal den Grill an.


Qetan
beantwortet von Qetan am 13. Juli 2008 17:54
0x
Thumb_up

Mit flüssigem Grillanzünder.


neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. Juli 2008 17:54
0x
Thumb_up

Mit Holzkohleanzünder.


Lloyds
beantwortet von Lloyds am 13. Juli 2008 17:54
0x
Thumb_up

Grillanzünder rein und dann mit einer Luft pumpe ins Feuer "pumpen".





EfaStein
beantwortet von EfaStein am 13. Juli 2008 17:54
0x
Thumb_up

Mit Grillanzünder und einem Fön. ;-)


Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 13. Juli 2008 17:55
0x
Thumb_up

Mit Grillanzünder. So mach ich das immer. Geht schnell, mache mir die Finger (fast) nicht dreckig und muss nicht pusten, höchstens mit nem Stück Pappe ein bißchen fächern.


Berserker
beantwortet von Berserker am 13. Juli 2008 17:56
0x
Thumb_up

Heißluftgerät


Haaza
beantwortet von Haaza am 13. Juli 2008 17:56
0x
Thumb_up

Na mit `nem gasbrenner...

ordentlich draufhalten und gut ist...

Achtung, das funkt manchmal etwas...


Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 13. Juli 2008 17:56
0x
Thumb_up

Tip: Die feststoffigen Grillanzünder sind wesentlich besser und sicherer als die flüssigen. Allerdings musst du die in der Holzhohle platzieren - ich nehm dafür dann halt die Grillzange.


Lena101
beantwortet von Lena101 am 13. Juli 2008 17:56
0x
Thumb_up

Zum Anzünden der Grillkohle kann auch ein Anzündkamin verwendet werden. Dieser Stahlbehälter mit 2 Griffen fasst genug Grillkohle für einen Grill mit 57cm Durchmesser. 2-3 Anzündwürfel auf den Holzkohlerost legen, anzünden und den gefüllten Anzündkamin direkt darüber stellen. Durch die kaminähnliche Konstruktion leitet der Luftzug die Flammen direkt auf die Holzkohle, die sich dadurch deutlich schneller entzündet. Auf diese Weise erhält man schnell eine schöne Glut, die nun püroblemlos zum direkten oder indirekten Grillen auf den Holzkohlerost gekippt werden kann. http://www.starbridge.de/assets/s2dmain.html?.


marbeja
beantwortet von marbeja am 13. Juli 2008 17:58
0x
Thumb_up

Ziehe dir Handschuhe an und gebe die Kohle im Grill und lege einen Grillanzünder unter. So und nun kannst du das ganze anzünden und später dein Grillgut rauflegen.Guten Appetit


Lena101
beantwortet von Lena101 am 13. Juli 2008 17:58
0x
Thumb_up

Zum Anzünden der Grillkohle kann auch ein Anzündkamin verwendet werden. Dieser Stahlbehälter mit 2 Griffen fasst genug Grillkohle für einen Grill mit 57cm Durchmesser. 2-3 Anzündwürfel auf den Holzkohlerost legen, anzünden und den gefüllten Anzündkamin direkt darüber stellen. Durch die kaminähnliche Konstruktion leitet der Luftzug die Flammen direkt auf die Holzkohle, die sich dadurch deutlich schneller entzündet. Auf diese Weise erhält man schnell eine schöne Glut, die nun püroblemlos zum direkten oder indirekten Grillen auf den Holzkohlerost gekippt werden kann. Schau mal hier, der obere Link: http://www.google.de/search?hl=de&q=Holzkohle+anz%C3%BCnden&btnG=Google-...


maiki01
beantwortet von maiki01 am 14. Juli 2008 06:36
0x
Thumb_up

ich habe einen elektrischen anzünder. etwas kohle in den grill, das ding drauflegen, kohle drauf, stecker in die dose, nach 15 minuten stecker raus, bierchen zapfen und abwarten. oder als erstes bierchen zapfen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Grillen mit Holzkohle - wie gefährlich ist das wirklich?

    Holzkohle oder Buchenholz zum grillen?

    Warum "explodiert" Holzkohle manchmal?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.