Frage von tattanka,

wie bekommt man Herpes schnell weg?

Habe ab und zu Herpes auf der Lippe. Esse gerne annanas kann nicht darauf verzichten. Das recht sich mit Herpes.

wie bekomme ich es weg?

Antwort von Antipasta,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herpes ist ein Virus und hat mit Ananas nix zu tun. Wenn Du nach dem Essen von Ananas Lippenbläschen oder wunde Stellen kriegst, reagierst Du wahrscheinlich allergisch. Da hilft kein Herpes-Mittel.

Kommentar von tattanka,

davon gehe ich auch langsam aus. Mal kann ich sie gut haben/essen, mal gibt es Probleme.

Kommentar von isiMH,

aber die säure von der ananas greift die mundwinkel an,also brenne sie danach. und macht anfällig das stimmt schon.

Antwort von krauthexe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Zovirax

Kommentar von tattanka,

funktioniert bei mir persönlich nicht

ich probiere es mit Teebaumöl das dauert mir aber zu lange und brennt auch noch dazu

Antwort von Weinek,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In deinem Fall würde ich erst mal vom Arzt checken lassen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion ist. Man kann verdächtige Substanzen gezielt testen! Sollte es sich um Herpes handeln, dann können einfache Hausmittel verblüffend gut helfen.

Video von mariluis Fragant 09.04.2012 - 12:33
Hausmittel gegen Herpes
Antwort von vostue,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo tattanka,

versuche es mit Eigenurintherapie, es hat die beste Wundheilung, hat keine Nebenwirkungen, kostet nichts, gut für Kosmetik, und weiss ja niemand dass Du es machst,

Morgenurin ist am besten, erste Tropfen weg (können Schadstoffe enthalten), auf die befallenen Stellen auftupfen und einwirken lassen

kann schnell wirken - wirkt auch auf jeden Fall längerfristig...

lb. Grüsse Volker

Kommentar von tattanka,

gute Idee. Mag lieber Natur als Chemie. Nehme leider wegen einem Bruch am Fuss Medikamente. Da möchte ich keinen meinen Urin auftupfen.

trotzdem danke

Antwort von Katzentatze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einige Tage Zovirax nehmen und auf keinen Fall die Borken abmachen. Versuchen, die Stelle mögl. trocken zu halten und sie wenig berühren. Die Salbe immer mit einem Wattestäbchen auftragen, damit sich die Viren nicht über die Finger verteilen.

Kommentar von tattanka,

ich mache diese Borken ab, das mag wohl das Problem sein. Bin wohl zu eitel

Antwort von KATZENSPIELZEUG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir aus der Familie hat auch jemand Herpis total dämlich ....

aber na ja also wir haben auch schon si viel versuch die ganzen salben und flaster aber wenn man sie denn wieder abzieht denn is alles wieder offen

aber jetzt haben wir sowas gefunden musst du mal bei rtl in der werbung kucken da gibt es wieder sone durchsichtigen flaster die man auf die lippe klebt aber das gute daran ist die lösen sich von alleine auf und die helfen total gut also der jenige aus meiner familie hat sein was weis ich 17 jahren oder so herpis und es hat geklappt das funkioniert echt total gut musst du mal ausprobieren

PS: Viel Glück

Antwort von Hulja,

Also ich uabe auch im jahr zweimal zerpes auf lippe. Ich hatte mal vor zwei jahren mt ei em parfüm artiges sowqs wie after shave aus dem türkischen ladeb gekauft so eine kleine flasche es heisst auf türkisch 'kolonja' (kolanya)

Das ist das beste fur die bläschen freie schnelle heilung.

Ich gib dqs ding viel auf taschen tuch und tupfe jedentag ganz oft an mein lippe , es brennt zwar manchmal aber besser als bläschen zubekommen. Dieses kolOnya enthält viel alkohol und trocknet deshlb schnell die stelle aus. Also wenn ihr das nimmt dann nimmt die sorte mit zitrone. Der soll auch gut sin nach der rasur fur männer.

Probiert es aus und immer öfters an die stelle tupfen aber achtung ncht anwenden bei einer genital herpes ich gpaube da wurde es nicht gut tuen dq kann ich auch kein rat geben.

Aus egener erfahrung kann ich es euch nur empfehlen. Wenn ich eine neute geben würde von einer skala von eins bis zehn würde ich echt die note zwei geben :)))

Ich hoffe hilft hier einigen damit weil bpasen und das fließende flüssigjeit daaus ist echt nervig und unangenehm

Antwort von tobi2810,

habe auch gerade herpes am anfang hab ich es mit zovirax probiert hat aber nicht wirklich was gebracht jetzt probier ich es mit zahnpasta es trocknet den herpes aus und zahnpasta hast du bestimmt auch zuhause

Antwort von silvia79,

einfach nur Penaten - Creme. Meine 4 jährige Tochter und ich, wir sind diejenigen hier in unserer Familie die das am Mund bekommen. Bei den ersten Anzeichen einfach Penaten drauf und wenige zeit später (nach ein paar Stunden) ist es bei uns weg. Penaten ist ja eine Zinksalbe, deshalb hilft es so gut. Besser als Zovirax o.ä. Du darfst die Bläschen aber auf keinen Fall aufmachen !!!! Liebe Grüße Silvia79

Antwort von sehpion,

am besten hilft aciclovir von ratiopharm das ist eine 2g creme und ist in jeder apotheke erhältlich. ich habe auch zurzeit herpes und diese creme wirkt bei mir immer also viel glück

Antwort von Cosima,

Lippenpflege pflegt Lippenbläschen meist innerhalb von 3 Tagen glatt http://www.openpr.de/news/316397/Lippenpflege-pflegt-Lippenblaeschen-meist-inner...

Antwort von supernanny,

schaust du unter http://www.zipperlein.de , da gibt es sonen herpeslaser. ich nehm als zahnpasta (colgate gel) das funktioniert gut wenn der herpes gerade am kommen ist, wenn er schon blüht - siehe oben

Antwort von kimmo,

Mit Zovirax-R oder Vectarin-R. Gute hausmittel ist auch Saft aus Knoblauch.

Antwort von Connyconrad,

Ja es gibt einen sogenannten Lipp Balm von (Googl mal moor-oase)der nicht nur die Lippen Pflegt und diese einen vollen aussehen verleit ohne das diese aufgespritzt werden müssen hat dieser Lipp Balm die Eigenschaft durch seine Antibakterielle Wirkung Herpes in Kürzester Zeit verschwinden zu lassen und beugt auch gleichzeitig einer Neubildung vor durch seine Bestandteile. Schöne Lippen auch!!!!

Antwort von erichkaun,

Mache eine Darmsanierung mit Vita Biosa, zur Stärkung und Stabilisierung des Immunsystems.Äußerlich hilft das Abtupfen mit einer milden Solelösung. Gute Besserung

Antwort von Connyconrad,

Bei vitamoor oder xxx.moor.oase.de Lippbalm bestellen. das hilft auf kürzerster zeit und macht auch noch spröde Lippen wider sanft.

Antwort von chinatsu,

Der Körper braucht seine Zeit um mit dem Virus klarzukommen. Ich nehme "Lomaherpan" mit großem Erfolg. Eine Creme aus Melissenblättern.

Antwort von Bert555,

Ich kann nur das Compeed Pflaster empfehlen. Meiner Meinung nach, dass Beste was ich bis jetzt ausprobiert habe. Der Herpes ist nicht mehr so sehr sichtbar und das Brennen ist weg. http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=whatiscsp

Wenn man daran glaubt sollen auch Globilis helfen. Ich nehme zur Zeit welche, hergestellt aus Eigenblut. Diese sollen das Immunsystem stärken. Ich habe seit dem kein Herpes mehr gehabt.

Kommentar von tattanka,

wieviel kosten diese pflaster?

Kommentar von Bert555,

Genau weiß ich den Preis nicht. Liegt aber so um die 5 Euro. Die Pflaster reichen für bis zu 2 Bläschen.

Kommentar von sunnyberlin,

Habe gerade eine Herpes-Blase mit diesen Pflastern kuriert (8,95 Euro für 15 Stück in der Apotheke). Habe ca. 3 Stück pro Tag verbraucht, da sie sich beim Essen oder trinken und durch die Nähe an der Mundschleimhaut/Lippe manchmal lösen. Bekam die Blase Dienstag, am Samstagabend nach Pflaster Nr. 14 habe ich die Nacht ohne Pflaster verbracht. Sonntag früh war dann Schorf da, wo vorher die weiße Blase war und jetzt Dienstag fiel der Schorf ab. Finde ich super-schnell! Zusätzlich habe ich noch Schüsseler Salz Nr. 4 für die Schleimhäute genommen.

Kommentar von Connyconrad,

Es gibt Naturmittel die restlos die Herpes entfernen. mehr unter infomoor@aol.com

Antwort von fourseasons,

Kläre erst mal, ob es wirklich Herpes ist, und nicht wie schon @antipasta schreibt, eine allergische Reaktion auf Ananas.

Wenn du öfters Herpes an den Lippen hast, dann kann ein (guter!) Heilpraktiker das mit Eigenblutbehandlung stark reduzieren.

Antwort von vivaldi1969,

Versuch es mal beim Heilpraktiker, wenn du daran glaubst.

Antwort von Gartenfee1971,

mit Propolis - gibt es beim Imker und ist ein reines Naturprodukt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community