Frage von bucket825, 47

Wie bekommt man hellere Zähne?

Habe schon von Backpulver erdbeeren usw gehört aber das macht die zähne doch nur kaputt oder? (bin 14) gibt es noch andere möglichkeiten? Ich putze meine Zähne jeden Tag 2 mal aber ich habe auch auf den vorderen Zähnen sehr weisse flecken, was den rest noch gelber und dunkler aussehen lässt! Habt ihr irgendwelche tipps?

Antwort
von 0Milli0, 14

Das ist keine Teerzahnpasta sondern aktiv Kohle. Und ich würde von solchen aggressiven Hausmitteln auf jeden Fall die Finger lassen, da du dir so nur dein Zahnschmelz weg reibst. Aufhellungsstreifen bringen auch kaum was und die Produkte die etwas bringen, enthalten Peroxid, was dein Zahnschmelz lediglich bleicht. Verfärbungen kann man nicht wegputzen. Nur den Zahnschmelz, der Verfärbt ist.
Der verhärtet sich zwar wieder, aber niemals so hart wie natural.

Geh also zum Zahnarzt und lass deine Zähne professionell Reinigen und dann Aufhellen. Das gibt definitiv die gesündesten Ergebnisse! :)

Antwort
von Deichgoettin, 12

Mit 14 solltest Du überhaupt nicht auf solche Ideen kommen, wie die Zähne aufzuhellen. Hellere Zähne, als Du sie im Moment hast, also in Deinem Alter, kann man  gar nicht haben.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen die verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.
Solch eine PZR und eine wirklich gründliche Zahnpflege reicht im Allgemeinen völlig aus.

Kommentar von bucket825 ,

Okay, danke

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-))

Antwort
von MaryLu94, 27

Da gibt es eine Teerzahnpasta, soll helfen habe ich in den Nachrichten gesehen. Ist eine schwarze paste.

Kann man die auch im Laden kaufen?

Kommentar von MaryLu94 ,

Ja, im Discounter oder Drogeriemarkt habe ich es schon gesehen. 

Werd mal schauen danke

Antwort
von Rosswurscht, 19

Das kann nur der Doc und der auch nur für einige Wochen oder Monate.

Kommentar von Xelarios ,

Ja das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen entschuldigung

Antwort
von Xelarios, 21

Also Hausmittel bitte sein lassen.. Putz weiter und lass dir wenn deine Eltern das erlauben eine Zahnreinigung machen.

Hausmittel werde ich sowieso nicht benutzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten