Frage von Raabtt, 85

Wie bekommt man gutes / starkes Selbstbewusstsein?

Ich komm nicht klar im leben...ich hab garkein Selbstbewusstsein...ich geh kaputt.. Wie kann man Selbstbewusstsein aufbauen egal was ich mach ...es wird nicht besser .. Mfg

Antwort
von AlexChristo, 42

Such mal die Seite: Zeit zu leben. Dort gibt es Hinweise und Hilfen. Du kannst auf jeden Fall dein Selbstbewusstsein bzw. deine innere Stärke trainieren. Es ist natürlich arbeit und nicht immer einfach.

Antwort
von Odenwald69, 25

Das ist wie schwimmen lernen zu hause am PC wird es nicht klappen. War früher genau so.. Wichtig ist rausgehen Freunde treffen Kollegen , Kunden besuchen . Fang mit einem Smalltalk an ..

Das ganze langsam steigern..

Mittlerweile macht mir das Bad in der Menge nichts mehr aus.

Antwort
von Canteya, 49

indem du dir kleine Ziele setzt, die versuchst zu erreichen und dir dann eingestehst, dass du stolz auf dich bist

Antwort
von DoktorH, 43

positives erkennen und genießen und gaanz wichtig Freunde&Umfeld die dir deine Stärken und das gute Gefühl dazu geben und gönnen. Meide Energiefresser und Runterzieher. Suche Menschen und Dinge die dich begeistern.

Antwort
von Fragenwacht, 59
Antwort
von Delveng, 42

Wenn überhaupt, dann bekommt man, eventuell, ein Selbstbewusstsein durch Therapie, Training und Veränderung der eigenen Persönlichkeit.

Antwort
von 65matrix58, 22

setzt dir ziele vor und versuche sie zu erreichen. steh immer wieder auf auch wenn du manchmal scheiterst. Es liegt an dir.. also bleib stark

Antwort
von Farbton2, 19

Du musst lernen dich selbst zu lieben und genau auf dich zu hören. Das ist bloß eine andere Einstellung zum Leben und zu dir selbst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community