durch Schrubben mit Wasser allein krieg ich ihn nicht weg... Brauch ich da einen Hochdruckreiniger oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
ich kann nur den Hochdruckreiniger empfehlen. Jedes Frühjahr reinige ich damit die Terasse und habe einen Sommer lang eine saubere Umgebung

Gibt super Alegen- und Mossentferner von der Firma Mellerud.
Grüner Belag kommt von Algen oder Moos. Laß Dich mal in einem Baumarkt beraten. Da gibt es nämlich passende Mittelchen.
Mariposa68 am 17. November 2008 12:26 s.o. :-)

Ich nehme immer Algen- und Moosentferner. Flüssigkeit in einen Drucksprüher geben, Terrasse gleichmäßig einsprühen und warten, warten, warten.... nach ca. 24 Stunden ist der Grünbelag wie von Geisterhand verschwunden. Kein Nachschrubben mehr notwendig.
Also,ich habe habe es mit W5 von Lidl beseitigt.Ist nichts für große Flächen.Viel Erfolg
Kommt auf den Terassenbelag an. Manche Platten kann man mit dem Hochdruckreiniger ruinieren. Habe ich leider selbst schon gemacht :-( Der Einsatz von Mellerud o.Ä. ist manchmal besser.

Hochdruckreiniger oder Moosvernichter. Kommt auf deine Platten an. Betonplatten ungefärbt kannst du unbedenklich sogar Salz darauf kippen. Du kannst aber auch schwarze Teichfolie kaufen, auf deine Terasse breiten und den Winter so liegen lassen. Mit Steinen beschweren. HOrt sich doof an, ich weiss, aber im Frühjahr, wenn du die Folie wegmachst - ist dein Fußboden wie neu verlegt - keinerlei Moose oder ähnliches mehr. Die Folie kannst du jahrelang benutzen - immer wieder klasse Effekt, wenn du deine TErasse abdeckst...
lg Horbach