Es kann gut sein, dass es sich gar nicht um ein für die Haare gedachtes Glitzergel handelt. Es ging auch durch fünfmaliges Haarewaschen nicht heraus. Vielleicht handelt es sich um ein Mittel, das zum Verzieren von Kerzen oder sonstigen Gegenständen gedacht ist. Da die Kinder mit verschiedenen anderen Kindern gespielt haben und ich die Adresse bzw. Nachnamen der anderen Kinder, die das Zeug angeschleppt haben, nicht weiß, kann ich leider nicht nachfragen, was das genau für ein Mittel war. Hat jemand eine gute Idee, was es sein könnte bzw. wie man das aus den Haaren bekommt? Abschneiden der Haare sollte möglichst vermieden werden ;) Danke schon mal für Tipps :)

Versuch es einfach mal mit Nagellackentferner auf einem Wattebauch.
Kleben die Haare denn auch zusammen?
Wollt ich auch grad fragen. Wenn nicht könntes vielleicht mit einem Läusekamm gehen. Zumindest Etwas.
Ja, die Haare kleben auch teilweise zusammen.
Dann kann es sein, dass es ein Lack war. Ich würde es erstmal mit Spülmittel aus der Küche probieren. Ist zwar nicht gut für die Kopfhaut und die Haare, aber das kann es vielleicht lösen, ansonsten brauchst du wirklich ein Lösungsmittel, vielleicht erstmal mit Alkohol probieren, Nagellack würde ich erst ganz zum schluss testen, wenn gar nichts mehr hilft.

Besorg dir ein Shampoo ohne Silikone.Die können den Anhafteffekt noch verstärken. Auch normale Kernseife geht. Musst danach natürlich eine Spülung reinmachen.
Ah, ok... kann ich mal versuchen, danke :)
Wattebauch?Was`n das? :-)
Aber keinen mit Öl. Das gibt nur noch mehr Wutzerei.
Sorry. Heißt natürlich wattebausch. lol
Danke, das kann ich mal probieren :)