Frage von Andi19191, 18

Wie bekommt man gesunde Haare und welche Möglichkeiten gibt es da, oder sollte man das geschädigte Haar abschneiden und neu wachsen lassen (Junge)?

Mein Haar ist sehr geschädigt. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TVDandTO, 10

Frag beim Frisör einfach mal nach dem Spliss schnitt. Falls deine Haare beschädigt sind haben sie wahrscheinlich spliss, und um zu verhindern das es noch schlimmer wird sollte er geschnitten werden. Ich habe mal gehört es gibt da einen sogenannten ''Schnitt mit der heißen Schere der sozusagen die Haarspitze versiegeln soll das es nicht wieder zum Spliss kommt.
sprich mal mit dem Frisör, er wird dich sicher beraten, auch was Pflege usw. betrifft.  
Du solltest auf jedenfall eine Hitzepause einlegen (Föhn, Glätteisen...) und falls du doch mal dazu greifen musst, ein gutes Hitzespray benutzen!!
du solltest auch auf Silikon haltige Schampoos verzichten.

Was mein persönlicher Geheimtipp ist (nur ab und zu anwenden)
Haarmasken aus

* Avokado, Honig und Olivenöl

* Kokosfett

* Eigelb, Honig & Olivenöl

und allgemein Haare nicht zu oft Waschen. alle 3 Tage sollte genügen

GLG

Antwort
von MaggieundSue, 11

Wenn es sehr geschädigt ist, dann wäre ein neuer Haarschnitt nicht das übelste ;) 

Kommentar von Andi19191 ,

Danke :) 

Antwort
von Tasha, 5

Hier kann man viele Tipps bekommen, auch für kurze Haare. ;-)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?f=5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten