Wie bekommt man Geld aufs PayPal Konto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde gerne meiner mutter ein PayPal Konto erstellen

Das wird nichts, denn Deine Mutter darf Dir keinen Zugriff auf ihr Paypal-Konto gestatten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2
2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage des Ausweis zu fordern. Bei Missbrauch hat Paypal das Recht dene Accountbesitzer auf Lebenszeit zu sperren.

Ich gehe davon aus, dass Deine Mutter, wenn sie sich die Nutzungsbedingungen von Paypal durchliest, in der Lage ist, zu erkennen, wie Paypal funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Paypal-Seite ist haarklein beschrieben, wie man Geld von seinem Konto auf das Paypal-Konto überweist. Einfach mal lesen.

PayPal ist nur für Überweisungen im Internet . Wenn du von deinem Konto bei PayPal Geld an jemanden anderen überweisen willst , mußt du den Betrag auf sein Konto überweisen , in dem das Geld an seine Email - Adresse gesendet wird . Ist also nur für Käufe im Internet gedacht . 

PayPal ist keine Bank , wo jeder z.B. ein Girokonto hat . Auch gibt es da natürlich keine Kreditkarte

Kommentar von Chiokoo
04.09.2016, 20:10

Also ist es quasi wie eine ganz normale Überweisung nur im Internet? Das heißt sie könnte damit bezahlen wenn sie etwas aus dem Internet bestellt?

0

Was möchtest Du wissen?